Wieviel hz für maus und tastatur?

1 Antwort

Die Hz-Einstellung bei Maus und Tastatur bezieht sich auf die Häufigkeit, mit der das Gerät Signale an den Computer sendet. Eine höhere Hz-Einstellung bedeutet, dass das Gerät häufiger Signale sendet, wodurch die Reaktionszeit des Geräts schneller wird. Die ms-Einstellung gibt an, wie lange es dauert, bis das Gerät ein Signal sendet. Eine geringere ms-Einstellung bedeutet, dass das Gerät schneller auf Eingaben reagiert.

Die Wahl der richtigen Hz- und ms-Einstellung hängt von Ihren Bedürfnissen und Vorlieben ab. Eine niedrigere Hz-Einstellung kann zu einer langsameren Reaktionszeit führen, aber auch die Belastung der CPU des Computers verringern. Eine höhere Hz-Einstellung kann zu einer schnelleren Reaktionszeit führen, kann aber auch die Belastung der CPU des Computers erhöhen.

Für die meisten Menschen wird eine Hz-Einstellung von 1000-2000 Hz und eine ms-Einstellung von 8-16 ms ausreichen. Diese Einstellungen bieten eine gute Balance zwischen Reaktionsgeschwindigkeit und CPU-Belastung. Wenn Sie jedoch spezielle Anforderungen haben, wie zum Beispiel das Spielen von schnellen Echtzeit-Strategiespielen oder das Bearbeiten von Videos, könnten höhere Hz- und ms-Einstellungen sinnvoll sein.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Computer anders ist und dass die richtige Hz- und ms-Einstellung für Sie möglicherweise von den oben genannten Empfehlungen abweichen kann. Es lohnt sich, verschiedene Einstellungen auszuprobieren und herauszufinden, welche für Sie am besten funktioniert.

Baran191
Fragesteller

Wenn ich jetzt mal so blöd fragen kann ich besitze eine rtx3060, Windows 11, core i7, und zocke was wäre da das beste ?

ICA47  18.12.2022, 20:22
@Baran191

So hoch wie man einstellen kann würde ich sagen