Wieviel hz für maus und tastatur?

1 Antwort

Die Hz-Einstellung bei Maus und Tastatur bezieht sich auf die Häufigkeit, mit der das Gerät Signale an den Computer sendet. Eine höhere Hz-Einstellung bedeutet, dass das Gerät häufiger Signale sendet, wodurch die Reaktionszeit des Geräts schneller wird. Die ms-Einstellung gibt an, wie lange es dauert, bis das Gerät ein Signal sendet. Eine geringere ms-Einstellung bedeutet, dass das Gerät schneller auf Eingaben reagiert.

Die Wahl der richtigen Hz- und ms-Einstellung hängt von Ihren Bedürfnissen und Vorlieben ab. Eine niedrigere Hz-Einstellung kann zu einer langsameren Reaktionszeit führen, aber auch die Belastung der CPU des Computers verringern. Eine höhere Hz-Einstellung kann zu einer schnelleren Reaktionszeit führen, kann aber auch die Belastung der CPU des Computers erhöhen.

Für die meisten Menschen wird eine Hz-Einstellung von 1000-2000 Hz und eine ms-Einstellung von 8-16 ms ausreichen. Diese Einstellungen bieten eine gute Balance zwischen Reaktionsgeschwindigkeit und CPU-Belastung. Wenn Sie jedoch spezielle Anforderungen haben, wie zum Beispiel das Spielen von schnellen Echtzeit-Strategiespielen oder das Bearbeiten von Videos, könnten höhere Hz- und ms-Einstellungen sinnvoll sein.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Computer anders ist und dass die richtige Hz- und ms-Einstellung für Sie möglicherweise von den oben genannten Empfehlungen abweichen kann. Es lohnt sich, verschiedene Einstellungen auszuprobieren und herauszufinden, welche für Sie am besten funktioniert.

Baran191 
Fragesteller
 18.12.2022, 15:30

Wenn ich jetzt mal so blöd fragen kann ich besitze eine rtx3060, Windows 11, core i7, und zocke was wäre da das beste ?

0
ICA47  18.12.2022, 20:22
@Baran191

So hoch wie man einstellen kann würde ich sagen

0