FPS Einbrüche bei Mausbewegung?

3 Antworten

Kannst du diese Maus noch zurückschicken?

Ab 500 Hz ist kein Unterschied vernehmbar. 8000 Hz sorgt für eine unnötig hohe CPU Auslastung. Diese Maus hat daher keine Daseinsberechtigung.

Schau mal ob das Polling Rate runterstellen überhaupt funktioniert:

https://skill-test.net/polling-rate-test

Anonym3403
Fragesteller

Hab es auf 125Hz runtergestellt, wurde etwas besser aber dennoch nicht wie früher.

Alle antworten sind lost

Ganz einfach riot mach immer map Updates und dadurch endern die meist immer was am code und auch maps werden mahl umgebaut das ligt nicht an deiner maus auser du drehst dich extrem schnell dan fallen deine fps eventuel um 10-60 fps sinken.

Das ist nornal xD

Das liegt an der Polling Rate der Maus, dass sollte sich aber umstellen lassen.

https://www.only4gamers.de/magazin/polling-rate/

Versuch mal 500, sollte auf jeden Fall funktionieren.

Anonym3403
Fragesteller

Hilft nicht.

Moin1933  05.09.2022, 08:43
@Anonym3403

Ist das bei anderen Mäusen auch so, wenn nicht liegt es an der Maus. Wenn sich bei den Grafikeinstellungen nichts ändert und das nur bei Mausbewegung ist, dann liegt es an der Maus. Was für Hardware hast du?

Anonym3403
Fragesteller
@Moin1933

Weiß ich auf Anhieb nicht, kann ich dir sagen wenn ich Zuhause bin. Ich gehe auch stark davon aus, dass es an der Maus liegt. Die Hz Rate von der Maus habe ich bereits von 8000Hz auf 125Hz runtergeschraubt. Verbesserung war ganz leicht bemerkbar aber dennoch war das Problem vorhanden. Verstehe halt nicht, wieso das auf einmal so kam, da es vorher ja super lief und ich bei Spielen wie CSGO, Fortnite oder anderen Spielen das Problem nicht habe.

Moin1933  05.09.2022, 10:33
@Anonym3403

Kann sein, das 125hz zu wenig ist. 500hz läuft in Valorent auf jeden Fall, teste das mal, bzw noch andere Werte von 125hz bis 1000hz. Wenn das nicht geht muss man nochmal wo anders schauen.