Wieviel Heizöl ist noch drin?

6 Antworten

Wie sind denn diese 3 Öltanks geformt? Sind das die üblichen Ovalen Tanks, oder haben die an jeder Ecke rechteckige Form? Was soll ich mir unter Pegelstand vor stellen? Ist vorne auf den Tanks so eine Art Skala, die von 0 bis 150 geht? Sind diese Pegel an jedem Tank gleich?

50 ist ein Drittel von 150. Folglich ist jeder Tank noch zu einem Drittel gefüllt. Die gesammte Füllmenge bei 3 vollen Tanks wären 4500 Liter. Du hast bei der Füllanzeige wahrscheinlich noch 1500 Liter.

Interessant wäre, was der Maximale Pegel ist (100?). Dann könnte man das abschätzen. Wenn es 100 wäre, dann ist 50 die Hälfte, der Tank also halbvoll. Wenn die 3 Tanks verbunden sind und gleichen Pegel haben, hättest Du noch 4500l/2 = 2250 Liter.

Maria359
Fragesteller

Also die 3 sind verbunden mit Rohren oben und der tankspion zeigt 50 an, die Uhr geht aber bis 200. hab jetzt nochmal geschaut.

peterobm  23.11.2020, 18:42
@Maria359

4500ltr. bei 200 und Anzeige 50, = 1/4 ist noch drinn

Foto einstellen dann wird dir geholfen

so nicht ermittelbar, was zeigt das an bei vollem Tank?

das sind cm angaben, damit lässt sich der Tankinhalt errechnen

Was ist der Maximalpegelstand? Und welche Form haben die Tanks? Also rund, ligend, stehend, zylindrisch?

Maria359
Fragesteller

Maximal 200 und die Tanks stehen

SevenOfNein  23.11.2020, 18:44
@Maria359

Ja bestellen jetzt 😂die haben 4 Wochen Lieferzeit und nãchstes Jahr steigt wieder die Mehrwertsteuer.

Maria359
Fragesteller
@SevenOfNein

Ich hab heute 1500 Liter bestellt und der sagte morgen zwischen 8-10😂 dachte auch es dauert länger aber Okey gut so🤷🏻‍♀️😂