Wieviel hattet ihr auf eurem ersten Konto?

13 Antworten

Dein Eltern haben dafür wahrscheinlich 18 Jahre lang für dich gespart.

Wenn andere ein Auto bekommen, dann haben die Eltern dafür gespart.

Eltern, die ihren Kindern etwas für die Zukunft mitgeben sind toll. Aber nicht alle Eltern verdienen gleich viel.

Ein Auto kostet im Unterhalt viel Geld. Geld nicht. Du bist frei, es anders auszugeben.

Ich hatte schon viel früher ein eigenes Konto. Viel war da nicht drauf. Halt das Taschengeld. Später dann die Ausbildungsvergütung. Gespartes wurde damals noch klassisch auf ein Sparbuch gepackt.

Zur Konfirmation habe ich von meinen Großeltern ein Sparbuch bekommen. Ich glaube da waren damals 7.000,- DM drauf. Das war halt für spätere teurere Dinge wie den Führerschein, Auto oder auch die 1. Wohnung gedacht. Ich hab über die Jahre dann immer weiter dazu gespart. Mit 18 waren es über 10.000,- DM. Die genaue Summe weiß ich aber auch nicht mehr.

Ich glaube damals gabs 5 DM von der Bank als Geschenk :)

das ist zu wenig, du solltest dich beim Jugendamt beschweren

jemand der nicht weiß ob 20.000 € viel oder wenig ist dem sollte man so eine Summe gar nicht anvertrauen, meiner Meinung nach.

Ich finde es auch bisschen komisch jemandem in so jungen Jahren schon so viel Geld ohne jegliche Gegenleistung zu schenken.

Es gibt Leute die sind froh wenn sie am Monatsende auf 0 rauskommen also nicht im Minus landen und die haben dann schon den ganzen Monat gearbeitet....
Ich weiß nicht ob du überhaupt weißt was es bedeutet zu arbeiten???

ThomasWerner  01.02.2021, 14:58

Er ist bestimmt aus einen reichen Elternhaus.