Frage von Iris11, 167

Wieviel Gramm Chiasamen sollte eine Minderjährige am Tag essen?

Hey liebe Gemeinde, meine Freundin (12j) isst jeden Tag dieses Superfood Chiasamen, davon jeden Tag 15g, ich bin mir sehr unsicher ob das so gesund ist... Sie hat eine normale Figur, nimmt diese Samen nur, weil sie abnehmen möchte, also, wieviel Samen sind für eine 12(!) Jährige noch ok? Vielen dank für antworten. Iris

Antwort
von maikeekiam, 128

Hi, 15g Chia Samen sind noch okay aber nicht mehr! Generell denke ich, dass man in diesem Alter noch nicht abnehmen sollte. Der Körper ist noch im Wachstum &  es ist wichtig das man genügend und ausgewogen isst. 

Viele Grüße! :)  

Kommentar von Iris11 ,

Habe ich ihr auch schon versucht zu erklären.... trotzdem danke!

Antwort
von ShimizuChan, 98

Das ist nicht bedenklich. Andere essen jeden Tag Süßigkeiten oder Fast Food, und da macht sich auch keiner Gedanken, aber so so ein paar Samen ist die Sorge gleich riesig....

Kommentar von Iris11 ,

Ok...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten