Wieviel Geld soll ich mitnehmen für 1 Tag Disneyland Paris?

1 Antwort

Ein Tag für beide Parks ist aber eher sehr wenig.

Essen gehen wird eher schwierig, da man egal in welchem Restaurant mindestens 2 Monate vorher reservieren sollte und spontan eher keinen Platz bekommt.

In einem Restaurant sollte man mit 40 - 60 Euro pro Person rechnen.

In einem Counterrestaurant, auch gut mit 20 - 30 Euro pro Person, steht aber dann lange an, in Stoßzeiten bis zu 45 Minuten.

Mit 200 Euro kommt man schon hin pro Tag.

Doch eine Frage warum für einen Tag mit Bus?

Alleine wenn man alles fahren will in beiden Parks reicht dies nie.

Vor allem wenn man im Avangers Campus alles einmal machen will und alle Shows sehen will, ist ein Tag schon sehr knapp.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney
Katja23101971
Fragesteller

Nein man muss sich schon für einen der beiden Parks entscheiden. Nicht beide zusammen. Das habe ich auch schon oben erwähnt. Dies ist eine Tagesfahrt. Entweder Studio Park oder den Hauptpark. Beides geht nicht.

Wowsilke  01.05.2023, 22:00
@Katja23101971

Aber auch dann ist ein Tag wenig. Denn selbst ein Tag ist zu wenig wenn ich alle Shows in einem Park sehen will, alles fahren will und alles verstecken Dinge ja erleben will. Dann ist selbst 1 Tag in den Studios zu wenig. Ok wenn ich durchrennen will, mich die Shows nicht jucken oder Details egal sind, dann bin ich schnell durch. Nur dann sollte man nicht dort hin. Da die Magie und der Pixie Dust so verloren geht.

Katja23101971
Fragesteller
@Wowsilke

Das ist mir schon klar, ich bin auch jetzt das fünfte Mal im Disneyland Paris. Ich fahre auch nur hin, wenn es etwas neues gibt, wie jetzt mit den Marvel Studios, das total neu ist. Ich bin auch nicht scharf darauf, auf ein Fahrgeschäft zu gehen. Mit fast 52 Jahren bin ich aus dem Alter raus. Ich möchte mir das einfach nur anschauen und was sehen.

Wowsilke  06.05.2023, 12:07
@Katja23101971

Ok

Ich gehe im Jahr mindestens 3 x 1 Woche und dann noch zu den Insid Ears Events. Der Avanger Campus ist schon cool, auch die beiden Fahrgeschäfte. In Planung ist ja ein 3 in Richtung Guardiens of the Galexy, ein Star wars Bereich im Disneyland Park mit einem Fahrgeschäft. Aktuell wird ja Frozen gebaut und es wird ein neuer weiterer Bereich geplant wohl König der Löwen oder Avatar.