Wieviel Geld muss man bezahlen wenn man nicht in die Schule geht?

7 Antworten

Schulpflicht^^. Da kommste nicht drumrum. Freikaufen gibt´s nicht. Du hast vermutlich von dem ´Bußgeld´ gehört, das zu zahlen als Strafe gedacht ist, mit der Folge, dass danach wieder zur Schule gegangen wird... das ist ja keine einmalige Zahlung nach der Du die offizielle Deppenerlaubnis hättest^^

Geld soweit ich weiß gar nicht, irgendwann kommt das Jugendamt deine Eltern besuchen. Im Extremfall könnten sie ihnen wohl irgendwann auch das Sorgerecht entziehen und dich ins Heim stecken, aber eher unwahrscheinlich. Vorher werden deinen Eltern soviele Auflagen vom Amt gemacht, dass die schon dafür sorgen, dass du zur Schule gehst.

Meinst du nach Ende der Schulpflicht oder meinst du als Strafe wegen Versäumnis der Schulpflicht.

Im ersten Fall gar nichts- du erhältst aber auch nicht diese tolle kostenlose Leistung, wo gut ausgebildete Erwachsene bezahlt werden müssen, um dir etwas beizubringen und niemand von dir verlangt, dass du arbeiten gehst. Willst du nochmal etwas lernen, nachdem du älter als 25 bist, wird das so gut wie unmöglich- nämlich einfach nicht zu bezahlen. Und das heißt dann, du musst in Zeitarbeitsfirmen und Fabriken für nen Billiglohn als elendiger Sklave der Gesellschaft mit wenig Geld leben. Dazu zwingen die dich dann, das kann man mit Leuten mit wenig oder keiner Ausbildung.

im zweiten Fall ist es sehr verschieden. Kann von gar nichts und nur Abmahnungen bis hin zu mehreren tausend Euro alles sein.

Schade, dass bei uns Schule als lästige Pflicht angesehen wird. Gerade Kinder in armen Ländern, würden sich wünschen zur Schule gehen zu dürfen. Mache einen ordentlichen Schulabschluss, bemühe Dich darum und Du wirst es in Deinem Leben leichter haben!

Es besteht in Deutschland Schulpflicht