Wieviel Geld habt ihr schon mal gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

5-20 Euro 39%
50 Euro 22%
1-2 Euro 11%
100-500 Euro 11%
1-50 Cent 6%
mehr als 500 Euro 6%
Over 9000 Euro 6%

6 Antworten

50 Euro

Abgegeben, wie es sich gehört.

Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist wurde mir der Schein oder ein gleicher 50er ausgehändigt.

100-500 Euro

Ich glaube es waren 150 Euro, ist sehr lange her.

War auf der Straße. Habs gleich beim dazugehörigen Haus probiert mit Klingeln und siehe da, es waren die Besitzer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.
5-20 Euro

War mit 5 euro im Restaurant essen xd

MrBurnz  17.01.2023, 10:41

war dann aber ne sehr kleine Mahlzeit

100-500 Euro

Ich fand mal auf der Toilette eine Geldbörse mit 500 € Inhalt. Zu diesem Zeitpunkt war eine Geburtstagsgesellschaft im Restaurant.

Ich erzählte dem Wirt von dem Fund. Dieser sprach die Geburtstagsrunde an, ob jemand seinen Geldbeutel verloren hätte ?

Alle suchten da eifrig und ein Mann meldete sich, weil er den Verlust feststellte. Im Geldbeutel war ein Ausweis mit Bild, sodass man feststellen konnte, ob der Verlierer auch tatsächlich derjenige ist, der sich meldete. Das traf zu.

Ihm übergab ich den Geldbeutel. Kein Wort des Dankes von dem Verlierer. Er nahm seine Geldbörse, als sei es das Normalste der Welt, dass der Finder ihm den Geldbeutel gibt, ohne sich des Inhalts zu bedienen. Oder den Inhalt herausnehmen und den Geldbeutel auf der Toilette liegenlassen.

Phoenix686  12.06.2020, 07:53

Das gehört sich nun wirklich nicht. Anscheinend hat er genug Geld, dass ihn die 500 Euro Verlust nicht gejuckt hätten.

MrBurnz  17.01.2023, 10:41

selbst schuld, wenn sich Fortuna mal auf deinen Schoß setzt schubst man sie nicht weg

5-20 Euro

Im Freibad 20 € unter Wasser gefunden. Ich habe es in meine Spardose getan und gespart.

Coronaguy  12.06.2020, 04:27

Das ist ja süß, in dein Spardöschen, wie ein kleines Kind.

Enricotaku  12.06.2020, 04:28
@Coronaguy

Warum? Erwachsene haben auch Spardosen. Außerdem war das eine Spardose, die man aufmachen, und wieder verschließen konnte.

Coronaguy  12.06.2020, 04:29
@Enricotaku

Oh, jetzt fängt das kleine Kind auch noch an zu quängeln, soll ich dir den Schnuller holen? XD