Wieviel Fortnite ist gesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es keinen pauschalen Stundensatz - solange du dein Rl im griff hast ist es deine sache wie du deine freizeit verbringst

dinkelmyers
Fragesteller

Ja ich hab halt Spaß daran, gehe jeden Tag zur Schule, komme nach Hause, spiele Fortnite und gehe schlafen, dann wiederholt sich das halt

danke für die Antwort

suumcuique578  06.03.2024, 12:19
@dinkelmyers

naja simpel zu scule gehen heißt nicht sein RL unter kontrolle zu haben... die leistungen in der schule sind wichtig und auch ob du noch ein sozialleben außerhalb des spiels hast.

spaß am spiel ist aber auch ein wichtiger faktor u.U. kann man ja auch durchaus in online gaes soziale kontakte knüpfen, in einigen bereichen sogar erheblich einfacher als im rl

Vor dem Computer zu sitzen ist nie "gesund". Wenn etwas gesund ist, ist es förderlich für deine Gesundheit. Zu langes sitzen vor einem kann eher Ungesund sein. Wenn du eine ordentliche Körperhaltung (kein Buckel) hast, regelmäßig aufstehst und dich bewegst und regelmäßig deine Augen entlastest und z.B. mal in die Ferne schaust spricht nichts gegen dagegen.

Gesund ist es wenn man es garnicht spielt.

Ich finde 2 - 3 ist normal

sitzen dauerhalft ungesund...also hohle dir nen stehpult

oder NE VR BRille mit dem spiel POPULATION1

wenn man damit gelt verdient mach weiter,besser als sinnlos im büro rumzusitzen

sonst hast du kein leben(8 stunden schlaf + 7 stunden zocken 9 stunden für arbeit und essen&co) da bleibt nur noch die zockerexistenz

wer so lebt,lebt seinen traum, kann dafür aber nicht neues lernen/erleben

und wenn du dir vorstellst du bist 10 jahre älter würdest du das bereuen?

wenn du das nicht bereuen würdest empfehle ich dir täglich 30 min rückenmuskeltraining damit ein hexenschuss dir später nicht das zocken versaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was definiert man als gesund? Manche wollen so leben manche so.

Für mich wäre zwei Stunden Fortnite am Tag schon ungesund weil ich dann in faule Muster verfalle, Sport verschiebe, Freunde hängen lasse und unproduktiver werde.