Wieviel Flüssigkeit brauch die Silent Loop 240mm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Handbuch ist da ganz eindeutig. "bis zum Rand"

xXriderXx
Fragesteller

Echt? Ich habe gelesen dass es genau nicht voll da sich dass Wasser ja ausdehnen kann. Trotzdem danke!

Warum musst du das Wasser erneuern?

Ich würde mal sagen nimm dir ein Messbecher und guck wie viel raus läuft und schütte so viel Wasserkühlungsflüssigkeit nach.

Aber Achtung, in Wasserkühlern fließt nicht einfach so Leitungswasser rum, das ist ein Spezialgemisch. Am billigsten ist Destiliertes Wasser, kann aber über Zeit auch zu Schäden führen, es wird noch irgend ein anti korosions zeug mit rein gemischt.

Kauf dir zum Nachfüllen einfach so ne fertig Mischung: https://www.mindfactory.de/product_info.php/1L-AlphaCool-CKC-Cape-Kelvin-Catcher-Fertiggemisch-klar_1130330.html

xXriderXx
Fragesteller

Sagen wir es war eine dumme Idee und das Wasser ist bereits weg... Und ja klar ich werde mir heute extra Kühlflüssigkeit kaufen...

bloedie16  23.11.2018, 12:20
@xXriderXx

Ja das war eine dumme Idee. Ich würde dann einfach mal sagen bis zum Rand und die Pumpe laufen lassen.

qugart  23.11.2018, 12:39

Die Wasserkühlung benötigt ca. alle 2 Jahre eine Nachfüllung.

bloedie16  23.11.2018, 12:42
@qugart

Das ist eine AIO, die Dinger sind dazu da dass man die einbaut und man sich nicht drum kümmern muss bis man sich ne neue kauft.