Wieviel DB sind erlaubt?

3 Antworten

Wenn ein Standgeräusch von 77db in den Papieren eingetragen ist, dann darf das Moped maximal 77db haben.

Es gibt keine generelle Grenze. Diese ist immer individuell.

Meine MT-09 hat beispielsweise ein eingetragenes Standferäusch von 96db. Ich darf also nicht lauter als 96db sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021
Ich habe Mal bei ADAC gelesen dass es höchsten 74 sein dürfen,

Was und wann (!) der ADAC schreibt, ist unerheblich.

Die Daten, die in der Betriebserlaubnis stehen, sind relevant!

Bei mittlerer Drehzahl, das heißt etwa Halbgas, sind 91 DB erlaubt

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, Moped, 50ccm)

wattdennnu2  13.10.2022, 18:32

Wo hast du denn diesen, aus dem Zusammenhang herausgerissenen Quatsch aufgeschnappt?