Wieviel Ayran ist gesund?

8 Antworten

Hallo cosma86,Hast Du Durchfall? Ist Dir übel? Musst Du Dich häufig übergeben? Nein? Dann scheint ja Dein Organismus das konsumierte Ayran gut zu vertragen - und zu verarbeiten, oder? Hunderte Millionen Kaukasier, Türken, Inder, usw. können ja nicht unrecht haben,wenn behauptet wird, dass Ayran ein gesundes Nahrungsmittel ist. Abgesehen davon,daß Ayran auf natürliche Weise den Körper enstschlakt und entwässert - und die Verbrennung der Fettzellen auf natürliche Weise anregt = natürliches Abnehmen! Also geniesse Dein Ayran ruhig weiter, Du tust Deinem Körper damit etwas Gutes!

Damit bist du jedoch mit ca. 15 g/Tag Salz an der absoluten Obergrenze. Nur mit dem Ayran! Den Rest noch gar nicht eingerechnet. Daher finde ich es täglich zu viel. Empfehle daher zwischendurch mal Bier zu trinken :-)

ungesund ist das nicht würd ich sagen, aber ich fände wichtig, dass du das wie ein nahrungsmittel (genau wie milch) und nicht als getränk wie wasser siehst; ist schließlich quasi ne art von yoghurt

Ayran selber machen

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

raulmeireles  11.02.2013, 13:54

man muss türkischen ömür jogurt nehmen deins ist die gefälschte variante von ayran und schmeckt nicht

Ungesund könnte es wegen dem Salzgehalt sein