Ist Ayran gesund?

4 Antworten

Jaaaa und lecker, gleich nach Kefir

Gerade im Sommer schwören die Inder und Türken darauf: Lassi, bzw. Ayran, eine Art orientalische Buttermilch. Für europäische Gaumen vielleicht zunächst ungewöhnlich aber umso gesünder und gleichzeitig schmackhaft-erfrischender bei großer Hitze. 500 g qualitativ hochwertigen, halbfesten Joghurt mit Kühlschranktemperatur und gieße hierzu 500 ml frisches Mineralwasser (ohne Kohlensäure!). Dazu nur noch ein bis zwei gehäufte Teelöffel hochwertiges Salz- schaumig schlagen

läßt sich auch mit Fruchtsaft machen-OHNE Salz dann-Mango, Papaya ect.

ja und nein!!!

1.) der gekaufte nein (zuviel Salz und gelantine)

2.) selber machen (Naturyoghurt, Wasser und Prise Salz)

ja, kannst du trinken

lolandos
Fragesteller

ach was echt

das kann man trinken ? ich dachte das kann man essen xD