Wieviel Alkoholgehalt hat Rotkäppchen Sekt?

5 Antworten

Hey, der Sekt hat ziemlich genau 11% Alkoholgehalt. Egal welche Sorte, alle ab 16 Jahren erhältlich.

Rotkäppchen Sekt - (Alkohol, Sekt)

Kannst alle kaufen mit 16, und haben alle so um die 11%

Du darfst jeglichen Sekt mit 16 kaufen.

Ob du den Alkohol mit 16 oder 18 erwerben kannst, hat nichts mit dem Alkoholgehalt zu tun.

Es kommt darauf an ob Branntwein enthalten ist.

Gruß:)

xrobin94  16.08.2015, 13:56

Theoretisch dürftest du auch Sekt, Wein & Bier mit 60% Vol. kaufen.

Das ist aber nicht möglich, da solche Konzentrationen nur doch Brennen erreicht werden können.

xrobin94  16.08.2015, 13:56

Bitte:)

auf jeder Flasche steht immer die % was drin ist !

RonnyderZweite
Fragesteller

Aber ich habe gerade keine bei mir und hab keine Lust jetzt in nen Laden zu fahren :)

Eine einfache Suche bei Google und du kannst beim Hersteller alles zu den Sektsorten erfahren. Und ebenfalls über Google erfährst du alles Wissenswerte zum Thema Jugend und Alkohol.

RonnyderZweite
Fragesteller

auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können...danke xD