Wieso zieht man jemanden in der Öffentlichkeit auf, gibt ihm komische Spitznamen und redet nicht mehr normal mit ihm?

4 Antworten

Derjenige, dem das passiert, scheint in "Ungnade" gefallen zu sein.

Man mag ihn nicht mehr, was unterschiedliche Gründe haben kann. Nun wird er wie ein Aussätziger behandelt und mit allen möglichen Mitteln abgestraft. Ganz egal wie, hauptsache die Person wird beleidigt, gedemütigt und verletzt.

Wer das lustig findet, hat ein großes Problem mit sich selbst.

Wenn man andere klein macht , fühlt man sich selbst nicht mehr so klein. Mieser Charakter vorausgesetzt.

jemanden runterzumachen ist für einige einfacher als zu reden und oder sich mit seinen eigenen Problemen auseinanderzusetzen. vielleicht ist es auch nur Schadenfreude

Weil es spass macht, wenn es anderen schlecht geht und man das erreicht hat.