Wieso ziehen Frauen im Schnitt die Hose zum Schluss an und Männer zuerst?

3 Antworten

Spontan würde ich sagen, weil Frauen zuerst ihre Brüste "bedecken" wollen, wenn sie sich anziehen und somit zuerst das Shirt anziehen. Bei Männern ist es gesellschaftlich akzeptiert, wenn sie oberkörperfrei rumlaufen, daher macht ihnen das nichts aus und sie ziehen sich zuerst die Hose an. Das ist meine Vermutung, aber ob das nun wirklich stimmt ist fraglich :'D

Schrumpfer  08.02.2018, 21:58

Für die Brüste gibt es in der Regel erstmal einen BH.

literaltrash  08.02.2018, 21:59
@Schrumpfer

Und danach kommt dann das Shirt drüber, weil sich viele Frauen (durch die Gesellschaft, aber das ist ein anderes Thema) nur im BH unwohl fühlen. Logisch, oder?

Tun Männer nicht, weil sie das Hemd in die Hose stecken. Also in dem Fall müssten sie die Hose nochmals aufmachen. Lassen sie sie offen, rutscht sie runter, wenn sie das Hemd erst danach anziehen.

Also woher beziehst Du diese Weisheit?

in welchem Schnitt?

bezweifle ich

bBEED
Fragesteller

Gibt Studien drüber und deckt sich auch mit meinen Beobachtungen.

Schrumpfer  08.02.2018, 21:55
Gibt Studien drüber

ach tatsächlich? ^^

bBEED
Fragesteller
@Schrumpfer

mach doch deine eigene :P frag doch leute in deinem Bekanntenkreis ^^