Wieso wurde Pearl aus Starlight Express verändert?

3 Antworten

Ich verstehe nicht warum alle immer über die neue Show (neue Pearl) herziehen. Jedes Musical braucht Veränderungen, sonst wäre es langweilig. Außerdem musste Starlight Express die Show verändern, da sonst das Ordnungsamt die Show geschlossen hätte, weil es anscheinend zu sexistisch war.

(Ist nicht böse gemeint)🤗

Woher ich das weiß:Hobby

Weil man der Meinung war nach 30 Jahren etwas ändern zu müssen damit es moderner wirkt. Auch die Kostüme von anderen Loks wurden geändert was zum Teil auch nicht so schön aussieht. War mehrfach in dem Musical und Pearl fand ich immer sehr schön aber als ich die neue sah war ich schon enttäuscht, weil sie eher wie eine Barbie aussieht als etwas besonderes.

Stellefragen637
Fragesteller

Bin genau deiner Meinung! Pearl sah echt sehr besonders aus. Wie eine Puppe..

Naja, die Show wurde ja 2018 umgestellt für mehr diversität und um moderner zu sein. Vielleicht haben sie Pearl ein weißes Kostüm verpasst, weil pink teilweise immernoch als eine Mädchen-Farbe angesehen wird. Allerdings hat sie ganz früher auch schon weiß getragen. Dennoch stimme ich dir zu - das rosane Kostüm hat mir auch besser gefallen.