Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paris gebannt vor dem Grabmal des Kaisers im Invalidendom. In dem monumentalen Sarkophag aus rotem Porphyr, einem Werk des Architekten Visconti, ruhen die Überreste Napoleons in fünf ineinander gefügten Särgen. Kreisförmig drum herum sind die glorreichen Siege eingraviert: Rivoli, die Pyramiden, Marengo, Austerlitz, Jena, Wagram, Friedland, Moskwa.

Aber auch die Erinnerung an die zivilen Leistungen schmücken das Rund der Krypta: Befriedung der Nation, Zentralisierung der Verwaltung, Staatsrat, Code civil, Konkordat, Universität, Rechnungshof, Handels- und Gewerberecht, öffentliche Arbeiten wie der Straßenbau, Ehrenlegion.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-38016980.html

Damit sein Leichnam lange erhalten bleibt. Und aus Spass: Damit die Würmer nicht raus können, dann ist er schneller weg.

vielleicht das er ja nicht wieder rauskommt