Wieso wurde der erste Koran verbrannt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso wurde der Koran verbrannt? - Weil es einen einheitlichen Koran geben sollte.

Und wieso beharren Muslime darauf, dass der Koran nie verändert wurde? - Aus 2 Gründen: weil es ihnen so eingetrichtert wurde - und weil sie es glauben WOLLEN. Siehe:

---------------------------------

Muslime glauben heute, der Koran sei perfekt überliefert. Sie glauben dies, weil es ihnen ihr ganzes Leben schon so erzählt wird. Und sie glauben daran, daß ihre Führer die Beweise dafür haben.

Doch das Gegenteil findet man überall in ihren Hauptsammlungen. Die wichtigsten und zuverlässigsten Hadith-Sammlungen aller Muslime sind Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim.

Und wenn man ein Muslimischer Gelehrter ist (ein Shaykh) dann hat man diese Quellen gelesen. Dann weiß man um diese Veränderungen, trotzdem erzählt man den gewöhnlichen Muslimen weiterhin von der angeblichen "perfekten Überlieferung".

Was den Muslimen die ganze Zeit erzählt wird, ist also laut ihren eigenen Quellen völlig falsch. Ihr Glaube darüber stützt sich nicht auf Allah oder Mohammed, sondern er stützt sich auf ihre Führer, die ihnen all diese falschen Sachen erzählen.

Würden Muslime nur 10min damit verbringen ihre eigenen Quellen auch mal zu lesen, würden sie diese Irreführung selbst erkennen (am besten auf Arabisch lesen, damit niemand sagen kann "falsch übersetzt" oder "Abschreibfehler" oder einfach nur "Lüge!")

---------------------------------

Koran 15:9 - "Wahrlich, Wir, Wir Selbst haben diese Ermahnung hinabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein."

Also niemand wird den Koran verändern, denn Allah ist ihr Hüter.

Doch was sagt Ibn Abi Dawud dazu? (Kitaab Al Masaahif): "Die am Tag des Yamama starben kannten viele Koranstellen. Diejenigen die überlebten, kannten diese nicht. Weder Umar noch Abu Bakr noch Uthman hatten den Koran, noch wurden sie bei einer Person nach ihnen gefunden."

Anmerkung: die Schlacht von Yamama ist eine der ersten Schlachten nach dem Tod Mohammeds

Was sagt uns das? Diejenigen, die überlebten, kannten diese Koranverse nicht. Auch wurden diese Verse bei niemandem nach ihnen gefunden. Teile des Korans gingen also laut Islamischen Quellen für immer verloren.

---------------------------------

Sahih al-Bukhari 4987: Uthman verbrennt alle bisherigen Koran-Manuskripte. Aber hätten diese nicht zu 100% mit Uthmans Koran übereinstimmen müssen? Natürlich! Taten sie aber nicht, er musste sie alle verbrennen. Man bedenke: viele dieser Muslime hatten diese Verse direkt von Mohammed gehört. Aber nein, Uthman verbrennt sie. Er sagt "bringt mir eure Verse, die ihr gelernt habt" und er verbrennt sie dann.

Und das sagt Sahih al-Bukhari, eine der zuverlässigsten Quellen im gesamten Islam!

---------------------------------

Sahih al-Bukhari 4986: Mohammed nannte seine 4 besten Koran-Rezitierer. Abdullah ibn Masud stand ganz oben auf seiner Liste. Und dieser sagte: Sure 1, Sure 113 und Sure 114 sollten nicht im Koran sein, weil es muslimische Gebete sind. Dies sei nicht der Koran, es seien Gebete die wir beten. Wenn also Mohammed sagt, Masud sei einer derer von denen man den Koran lernen solle, und dieser ist nicht mit Sure 1, 113 und 114 einverstanden, dann ist dieser Koran fehlerhaft.

Die Alternative wäre, daß der Koran von Uthman und ibn Thabit richtig ist, aber dann lagen Mohammed und ibn Masud falsch.

---------------------------------

Ibn Sa’d, Kitab al-Tabaqat al-Kabir

Der heutige Koran erlitt also laut grade genanntem Bukhari 4986 eine Verfälschung durch Hinzufügung. Ibn Masud nannte die letztgültige Ausgabe deshalb eine Irreführung:

"Die Leute haben sich der Irreführung schuldig gemacht bei der Lesung des Korans. Mir gefällt es besser, gemäß seiner Rezitation (d.i. Mohammed) zu lesen, den ich mehr liebe als den von Zayd Ibn Thabit."

Ähnliches sagt er in Sunan at-Tirmidhi:

"Oh, ihr muslimischen Leute! Meidet das Abschreiben dieses Mushaf [Handmanuskriptes] und die Rezitation dieses Mannes. Bei Allah!"

Mohammeds Top-Koranlehrer warnte Muslime also vor der heutigen Ausgabe des Korans. Er mahnte sie, den Koran, wie Muslime ihn heute in Händen halten, nicht abzuschreiben oder zu rezitieren.

---------------------------------

Sahih al-Bukhari 5005: "Umar sagte, Ubai war der Beste von uns im Rezitieren (des Korans), trotzdem lassen wir etwas von dem weg, was er rezitiert." und "Ubai sagt, ich habe es aus dem Mund von Allahs Gesandtem empfangen und werde es für um keinen Preis verwerfen." Hierbei geht es um die beiden Qunut-Suren: "Sure der Preisgabe" (Surat al-Khal') und die "Sure des Hinstrebens" (Surat al-Hafd).

Ubai hatte also die 114 Suren + 2 weitere Suren, die aber weggelassen wurden. Denkt darüber nach! Das ist Umar! Umar sagt hier, wir lassen etwas weg, daß Ubai direkt aus dem Mund von Mohammed gehört hat. Obwohl es vom besten Rezitierer rezitiert wurde.

---------------------------------

Das alles sagt nicht irgendeine komische fremdartige Quelle, das ist Islamische Geschichte, das sagen die Muslimischen Quellen über die Entstehung des Korans. Und dennoch wird den Muslimen erzählt "perfekt überliefert".

"Perfekt überlierfert"? Sind alle Muslime damit einverstanden? Umar war damit nicht einverstanden, Ubai war damit nicht einverstanden, ibn Masud war damit nicht einverstanden, niemand in der frühmuslimischen Gemeinschaft wäre damit einverstanden gewesen. Trotzdem wird weiterhin behauptet "perfekt überliefert".

---------------------------------

Sahih Muslim über Abu Musa - das ist Sahih Muslim! Was gibts besseres als Sahih Muslim? Besser gehts nicht im Islam! Sahih Muslim und Sahih al-Bukhari!

Also Sahih Muslim 2286 + Sahih Muslim 1050: Abu Musa versammelte die besten Rezitatoren des Koran um sich. Er sagte "Wahrlich, ihr seid die besten Muslime aus Basra, denn ihr rezitiert den Koran".

Abu Musa erzählt ihnen dann von einer Sure, die von der Verszahl der Sure 9 "Bara'at" gleichkommt (also ca 129 Verse), diese habe er aber vergessen. Abu Musa war ein Gefährte Mohammeds. Es geht also um eine komplette Sure mit etwa 129 Versen, die man nicht mehr kennt. Es kommen also 300 Rezitierer zu einem tatsächlichen Gefährten Mohammeds um den Koran zu rezitieren, und er sagt ihnen "Ich habe sie vergessen, mit Ausnahme dessen an das ich mich erinnere: Wenn der Sohn Adams zwei Täler hätte, dann hätte er sich ein Drittes gewünscht. Sein Bauch soll durch nichts gefüllt werden, außer mit Staub".

Im heutigen Koran fehlt diese Sure komplett. Weder die ca 128 Verse die vergessen wurden, noch der 1 Vers an den er sich erinnern konnte, stehen heute im Koran. Aber es ist Abu Musa, ein tatsächlicher Gefährte Mohammeds! Wie können diese Verse also fehlen, es ist doch "perfekt überliefert"?

---------------------------------

Abu Ubaid, Kitab Fada’il-al-Qur’an: Aischa sagte: „Sure alAhzab (Sure 33) wurde zur Zeit des Propheten gewöhnlich mit 200 Versen rezitiert, aber als Uthman die Kodexe schrieb, konnte er von ihr nicht mehr beschaffen als heute in ihr ist (73 Verse).“

Das ist Aisha, die Frau Mohammeds. Sie weiß wie die Sure 33 zu Zeiten Mohammeds rezitiert wurde. Sie weiß, daß 200 Verse in dieser Sure rezitiert wurden. Es gingen also fast 130 Verse verloren. 2/3 der Sure 33 gingen verloren. Sie wurden nicht abrogiert oder so, nein sie waren nun weg. Sie stehen im heutigen Koran nicht drin.

---------------------------------

Sunan Ibn Majah 1944: Es wurde berichtet, dass Aischa gesagt hat: „Der Vers über das Steinigen und das zehnmalige Stillen eines Erwachsenen wurde offenbart und ich hatte das Schriftstück unter meinem Kissen. Als der Gesandte Allahs starb, nahm uns sein Tod ein und ein zahmes Schaf kam und aß es auf.“

Ein Schaf fraß das Papier auf, auf dem die Verse standen. Keiner dieser Verse steht heute im Koran. Was geschah? Ein Schaf fraß es. Diese Verse waren niedergeschrieben, aber ein Schaf fraß es auf. Man bedenke: es ist immernoch der Koran!

Wenn man zu den muslimischen Quellen geht, findet man diesen Hadith sehr oft. Man wußte also, daß es z.B. den Verse über das Steinigen gab. In Sahih Muslim gibt es sogar einen ganzen Abschnitt über das Stillen von Erwachsenen.

Mohammed bekam die Offenbarung von Allah, diese wurden sogar später noch abrogiert, so daß 5x Stillen ausreicht.

Das steht in den muslimischen Quellen, das steht in Sahih Muslim. Aber keiner der Verse steht heute im Koran, nicht der Vers über das Steinigen, nicht der Vers über das 10x Stillen, auch nicht der abrogierte Vers über das 5x Stillen. Man bedenke: es stammt direkt von Mohammed, es stammt direkt von Allah. Trotzdem steht es heute nicht im Koran.

---------------------------------

Und das alles steht in den meistvertrauten muslimischen Quellen. Es ist nicht versteckt.

---------------------------------

Ibn Umar Kitab Fada'il-al-Qur'an: Muslime gaben damit an, den ganzen Koran auswendig gelernt zu haben. Daraufhin weist er sie zurecht: "Keiner von auch sage, ich habe den ganzen Koran gelernt, denn woher sollte er wissen, wie er in seiner Gesamtheit ist, wenn doch viel davon verschwunden ist? Er soll lieber sagen, ich habe gelernt, was davon übrig geblieben ist.“

Selbst wenn man heute den ganzen Koran auswendig lernt, ibn Umar sagt: es ist nicht der ganze Koran. Umar sagt, es ist vieles verloren gegangen. Umar sagt, man lernt nur was übrig geblieben ist. Und Umar sagt, niemand soll sagen, er kenne den ganzen Koran.

---------------------------------

Koran 33:6

Ubayy ibn Ka’b und andere frühe Muslime sagten, dass diese Aya unvollständig ist. Es fehlt der Satzteil:

"... und er ist ein Vater von ihnen."

In der bekanntesten und weltweit am häufigsten verwendeten englischen Koranübersetzung (vom bekannten Koranübersetzer Yusuf Ali - Sheikh Muhammad Ashraf) steht dies sogar in der Fußzeile dieses Verses.

Also diesen "fehlenden" Vers-Teil findet man bei millionen Muslimen im Regal!

---------------------------------

Die muslimischen Gelehrten wissen das alles, sie haben diese Quellen gelesen. Trotzdem behaupten sie weiterhin, der Koran sei "perfekt überliefert".

---------------------------------

Der Koran zeigt gleich zu Beginn, daß die Verse nicht so überliefert wurden, wie sie dort stehen:

"Dies ist ein vollkommenes Buch, es ist kein Zweifel darin" - Koran 2:2

Nur übersandte der Engel Gabriel über 23 Jahre hinweg nur einzelne Verse (Ayats). Es gab gar kein Buch. Das Buch wurde erst nach dem Tod des Propheten geschaffen. Daher kann keiner der Verse von einem Buch sprechen.

-----------------------------

Dies waren grad die muslimischen Quellen, aber es gibt natürlich noch fremde Quellen, die dies noch stützen bzw bestätigen:

-----------------------------

Neben dem offiziellen Exemplar, das Uthman von Zaid ibn Thabit mit ihm zur Seite gestellten Personen [...] erstellen ließ, gab es nach muslimischer Tradition noch mindestens vier weitere, abweichende Exemplare - von denen das wichtigste das von Abdallāh ibn Masʿūd ist. Auch das Exemplar von Ubaiy ibn Ka'b fand größere Verbreitung. Außerdem gab es Exemplare von Abu Musa Abdallah Qais al-'Aschari und Miqdad b. 'Amr.

Die beiden im Topkapi-Museum in Istanbul und in Taschkent befindlichen Exemplare werden von der historischen Wissenschaft in keinem Fall als die bis heute erhaltenen Exemplare der Edition Uthmans angesehen. Man hat aber 1972 in der Hauptmoschee von Sana'a Fragmente alter Kodices auf Pergament gefunden, die um 710 entstanden sind. Sie weisen nicht nur orthographische Abweichungen im Rasm auf, sondern haben auch eine andere Anordnung der Suren.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Korantextes

-----------------------------

Die Leute von Kufa im Irak lehnten es ab, ihre Kopie zu vernichten. Sie hatten 1 bis 2 Suren mehr als die Version von Abu Bakr. Sie sagten, dass die Kopie von Uthman nicht vollständig sei. Bis 1000 n.Chr. gebrauchten sie ihre eigene Kopie in Kufa. Dann ging sie verloren.

Quelle: https://www.orientdienst.de/muslime/minikurs/koranentstehung/

-----------------------------

Heute ist für die Mehrheit der Muslime (Sunniten) der offizielle Koran der, aus dem Jahr 1924 aus Kairo. Sie leugnen auch, daß es überhaupt jemals andere Versionen gab.

Andere Muslime (wie z.B. die Shiiten) erkennen den Kairoer Koran nicht als den einzig verbindlichen an.

-----------------------------

Laut göttlicher Aussage und Überzeugung jedes Muslimen soll der Koran in "perfektem Arabisch" sein.

Doch im Koran wimmelt es nur so vor Fremdwörtern.

Der Name "Qur'ân" ist äramäisch, genauso wie Sure (sura) und Vers (aya).

Die Worte "logos" (Botschaft) sind griechisch, "dschehennam" (Hölle) persisch oder "taurah" (Gesetz) hebräisch.

"allâh" (Gott) ist syrisch, "nabi" (Prophet), "rabb" (Meister), "hanîf" (Gottesfürchtiger), "salla" (beten) und "masdschid" (Moschee) sind syro-aramäisch. Oder man liest "Arthur Jeffreys" über die Fremdwörter im Koran.

Auch arabische Sprachwissenschaftler bestätigen das Vorhandensein nichtarabischer Wörter im Koran, die offizielle Lehrmeinung ist jedoch nach wie vor daß der Koran Fremdwörter nicht benutzt haben kann, weil er nach "Gottes Fügung" in reinem Arabisch gegeben wurde.

-----------------------------

Die ältesten bisher gefundenen Koran-Fragmente unterscheiden sich zu 20% (quasi jedes 5. Wort) vom heutigen.

Auch ist die Reihenfolge der Suren anders.

Diese Unterschiede lassen sich auch nicht mit den überlieferten Lesearten, Surenfolgen oder Verszahlen erklären.

Quelle: https://www.uni-saarland.de/fileadmin/user_upload/Campus/Forschung/forschungsmagazin/1999/1/Neue_Wege.pdf

-----------------------------

Sturmtaucher2  06.07.2018, 11:45

-----------------------------

Wenn man dies alles zusammennimmt, kann man solch eine Zeitleiste zusammenstellen:

8. Juni 632 - der Tod Mohammeds. Die Gefährten können den Koran auswendig, niemand jedoch vollständig. Im Krieg sterben viele unter ihnen. So gehen viele Koranverse im Jahr 633 für immer verloren.

Der erste Kalif Abu Bakr lässt den Koran, bis er im Jahr 634 stirbt, von Zayd Ibn Thabit zusammenstellen.

Der zweite Kalif Omar ibn al Khattap lässt die Sammlung, bis er 644 stirbt, überarbeiten und weiter niederschreiben.

Der dritte Kalif Osman (Uthman ibn Affan) lässt den Koran im Jahr 653 neu zusammenstellen und daraus einige Kopien anfertigen. Er sorgt dafür, dass nur seine Version benutzt wird und befiehlt alle anderen geläufigen Versionen und die ursprünglichen, originalen Verse des Propheten zu verbrennen.

Ab 690 wird die arabische Sprache vom Kalifen Abd al-Malik generell als Amtssprache eingeführt. Alle Koranzeugen und Gefährten sind bereits tod.

Um die achte Jahrhundertwende wird der Koran vom Kalifen Abd al-Malik (gest. 705) und dem Gouverneur Hajjaj bin Yusuf (gest. 704) mit insgesamt 11 Veränderungen am Text neu geschrieben. Daraus werden neue Kopien angefertigt. Hajjaj sorgt dafür, dass nur diese Version benutzt wird und lässt alle anderen geläufigen Versionen verbennen.

Anfang des achten Jahrhunderts, während der Herrschaft des Kalifen al-Walid (gest. 715), wird der Korantext überarbeitet. Der Koran des Kalifen ist mit dem heutigen noch nicht identisch.

Mitte des achten Jahrhunderts wird der Koran vom Grammatiker Al Khalil ibn Ahmad verbessert. Sein System setzt sich bis ins 11. Jahrhundert durch.

Die endgültige Stabilisierung des Korantextes folgt um 933 von Ibn Mujahid. Die verschiedenen Lesarten werden von ihm auf 7 reduziert. Teile aus dieser Übergangsphase findet man z.B. in der Topkapi-Version und der Taschkent-Version des Korans.

Der älteste „vollständige“ Koran ist datiert auf das Jahr 1002 und befindet sich heute im Tareq Rajab Museum in Kuwait.

Der gegenwärtig weltweit standardisierte Koran entstammt dem Jahre 1924 aus Ägypten.

Quelle: https://islamanalyse.wordpress.com/uberlieferung/

(deren über 100 Quellen stehen ganz unten)

Achi29  02.04.2020, 17:59
@Sturmtaucher2

So Asozial. Das Menschen sich soviel Mühe machen um Lügen zu verbreiten. Warum ? Weil ich mir 10 min genommen habe und die erste 3 Überlieferungen von buchari abgeglichen und das was du da schreibst ist entweder deine Fantasie oder du kennst einen anderen buchari. Also kannst du mir sagen wie ich dir folgen soll und dir glauben soll, wenn in den Sammlungen die ich gelesen habe andere Überlieferungen stehen als deine welterschütternden Behauptungen ? Entweder solltest du dich schämen,oder aber deine Hausaufgaben noch einmal machen. Und wer weiß soviele deppen die diesen Monster Roman sehen verfallen dir und deinem vorgegaukeltem " intellekt" .

Sturmtaucher2  02.04.2020, 19:00
@Achi29

So so, steht also nicht in Bukhari, was ich zitiert habe.

Ich schreib grad vom Handy, da ist Recherche umständlich.

Daher habe ich erstmal nur den ersten Bukhari genommen.

Ich schrieb da steht drin, Uthman verbrannte originale Verse und Manuskripte.

Du sagst das stimme nicht.

Aber was lesen wir dort?

https://hamariweb.com/islam/hadith/sahih-bukhari-4987/

"`Uthman sent to every Muslim province one copy of what they had copied, and ordered that all the other Qur'anic materials, whether written in fragmentary manuscripts or whole copies, be burnt."

Also er verteilte seine Kopien und ordnete an, dass alles andere koranische Material verbrannt wird. Egal ob es nur Fragmente oder ganze Kopien seien.

Also genau das, was ich oben auch schon schrieb.

Und dafür kramst du nun einen 2 Jahre alten Beitrag raus?

Achi29  02.04.2020, 21:02
@Sturmtaucher2

Du machst weiter mit dem heucheln ? Ich sagte nicht das stimmt nicht, auf die spezielle Stelle habe ich mich nicht berufen ich sagte die ersten 3 die du angegeben hast Zitate die du angegeben hast stimmen nicht mit den Quellen aus buchari ! Wo habe ich was von nicht verbrannt gesagt ??? Warum tust du mir das jetzt an :(?

Du hast doch oben wo du Bukhari 4987 angibst auch gesagt: Koran übereinstimmen müssen? Natürlich! Taten sie aber nicht, er musste sie alle verbrennen. Man bedenke: viele dieser Muslime hatten diese Verse direkt von Mohammed gehört. Aber nein, Uthman verbrennt sie. Er sagt "bringt mir eure Verse, die ihr gelernt habt" und er verbrennt sie dann. Deine Behauptung stimmt nicht! Die Originalen Manuskripte wurden zurück gesendet und die Zusammen gefassten Copien wurden ausgeteilt im großen Stil. Hier ist nicht die Rede davon dass Verse vernichtet werden um vergessen zu werden. Doch es wurde ja etwas verbrannt! Du voll depp dir ist wohl nicht klar,das im Islam Koran und oder Zettel und Bilder oder ähnliches, was mit Worten aus dem Koran oder dem Namen Gottes bestückt wurde, "entsorgt" wird, in dem man es verbrennt. Zb. Werfe ich kleine Zettel wo ich mal Gebete drauf stehen hatte nicht einfach in den Müll. So einfach ist die Geschichte so groß ist deine Heuchelei! Es geht einfach darum das du Sachen falsch darstellst aber auch verdreht Formen von Bukhari lieferst!

Hier das ganze Original:

Hudhaifa bin Al-Yaman came to `Uthman at the time when the people of Sham and the people of Iraq were Waging war to conquer Arminya and Adharbijan. Hudhaifa was afraid of their (the people of Sham and Iraq) differences in the recitation of the Qur'an, so he said to `Uthman, "O chief of the Believers! Save this nation before they differ about the Book (Qur'an) as Jews and the Christians did before." So `Uthman sent a message to Hafsa saying, "Send us the manuscripts of the Qur'an so that we may compile the Qur'anic materials in perfect copies and return the manuscripts to you." Hafsa sent it to `Uthman. `Uthman then ordered Zaid bin Thabit, `Abdullah bin AzZubair, Sa`id bin Al-As and `AbdurRahman bin Harith bin Hisham to rewrite the manuscripts in perfect copies. `Uthman said to the three Quraishi men, "In case you disagree with Zaid bin Thabit on any point in the Qur'an, then write it in the dialect of Quraish, the Qur'an was revealed in their tongue." They did so, and when they had written many copies, `Uthman returned the original manuscripts to Hafsa. `Uthman sent to every Muslim province one copy of what they had copied, and ordered that all the other Qur'anic materials, whether written in fragmentary manuscripts or whole copies, be burnt.

Achi29  02.04.2020, 21:10
@Achi29

Das waren dann sogar weniger als 10 Minuten um sofort zu sehen, das du viel gelaber um nichts machst und den Islam einfach verunglimpft. Dein blöder Versuch ist echt Scharmlos. Führ an was du willst, sollte auch unter 5 Minuten zu widerlegen sein.

Bei Allah da steht die haben PERFEKTE Kopien angefertigt, du tust so als hätten sie Inhalte ausgelöscht.

Sturmtaucher2  03.04.2020, 11:25
@Achi29
ich sagte die ersten 3 die du angegeben hast Zitate die du angegeben hast stimmen nicht mit den Quellen aus buchari
Du hast doch oben wo du Bukhari 4987 angibst auch gesagt: Koran übereinstimmen müssen? Natürlich! Taten sie aber nicht, er musste sie alle verbrennen. Man bedenke: viele dieser Muslime hatten diese Verse direkt von Mohammed gehört. Aber nein, Uthman verbrennt sie. Er sagt "bringt mir eure Verse, die ihr gelernt habt" und er verbrennt sie dann.
Deine Behauptung stimmt nicht!

Oh Mann....

Textverständnis ist nicht deine Stärke, oder?

Das war kein Zitat des kompletten Hadith -.-

Es geht nur um die eine Aussage des Hadith, warum soll ich deswegen seitenlange komplette Hadithe zitieren?

Spätestens bei "Hätten die nicht übereinstimmen müssen?" hättest du das merken müssen.

Aber nochmal, nur für dich:

Im Hadith steht, daß Uthman das alles verbrennen läßt. Das war die Aussage zum Hadith. Und dann kommt die Erklärung dazu.

Bei den einzelnen Versen hätte man das Verbrennen ja vielleicht noch verstehen können, doch die kompletten Kopien verbrennen wenn sie doch zu 100% übereinstimmen?

Nein, die stimmten also eben nicht überein, sonst hätte er den (immerhin heiligen) Koran nicht vernichten lassen.

Die Originalen Manuskripte wurden zurück gesendet und die Zusammen gefassten Copien wurden ausgeteilt im großen Stil. Hier ist nicht die Rede davon dass Verse vernichtet werden um vergessen zu werden. Doch es wurde ja etwas verbrannt! Du voll depp dir ist wohl nicht klar,das im Islam Koran und oder Zettel und Bilder oder ähnliches, was mit Worten aus dem Koran oder dem Namen Gottes bestückt wurde, "entsorgt" wird, in dem man es verbrennt. Zb. Werfe ich kleine Zettel wo ich mal Gebete drauf stehen hatte nicht einfach in den Müll. So einfach ist die Geschichte so groß ist deine Heuchelei! Es geht einfach darum das du Sachen falsch darstellst aber auch verdreht Formen von Bukhari lieferst!

Wie ich schon sagte, Textverständnis ist nicht deine Stärke.

Aber ich übersetze es dir nochmal gerne:

Uthman returned the original manuscripts to Hafsa. `Uthman sent to every Muslim province one copy of what they had copied, and ordered that all the other Qur'anic materials, whether written in fragmentary manuscripts or whole copies, be burnt.

Er läßt also nur seine eigens zusammengestellte Kopie verbreiten.

Alles andere Material, das was andere Muslime gelernt hatten und dann an Utman geschickt hatten, läßt er verbrennen.

Und nun der wichtigste Satz, wo ich den Teil fett markiert habe:

Egal ob es Fragmente waren (einzelne Verse, Bilder, Zettelchen) oder GANZE KOPIEN.

Es geht also um ganze Korane, die komplett verbrannt wurden. Nicht nur um Fragmente (Seiten, Bilder, Zettel, Kapitel, etc).

Du voll depp dir ist wohl nicht klar....

Ah ja, dir schmeckt nicht was da in den Hadithen steht.

Die Hadithe haben scheinbar dein Weltbild erschüttert, darum kommen jetzt Beleidigungen.

Daher bin ich mir jetzt sogar sicher, daß du genau verstehst, was da steht ;)

Also vergiß meine Kritik an deinem Textverständnis.

Dann bin ich hier mal raus. Beleidigungen sind das Werkzeug der Argumentlosen.

Viel Spaß beim Hadithe lesen, sind alle mit Quelle angegeben ;) und nimm es nicht so tragisch.

Bye

Achi29  04.04.2020, 21:39
@Sturmtaucher2

Du bist der mit dem Texverständnis,mach doch die Augen und dein Herz auf ? Da steht nichts davon, Inhalte weggelassen wurde und oder vernichtet wurden.

Davi19
Fragesteller

Wow, vielen Dank für deine Beiträge!

Achi29  02.04.2020, 18:01
@Davi19

Danke nicht für Lügen mein lieber. Wenn du mir auch nicht glaubst mach es einfach. Such nach den Namen und den Nummern dazu und sieh dir an was im Original steht.

Weil sie zurzeit eh indoktriniert werden mit allerlei Lügen.

Aktuell darf die Religion nur auswendig gelernt werden, was offizielle Geistliche sagen (Herrscher ihnen sagen zu sagen), hinterfragen und denken ist nicht erwünscht und wird grausam bestraft ;-). Die Menschen dort sind sich gewöhnt/konditioniert zu hüpfen, wenn der oberste sagt hüpfen egal wie logisch das ist. Ansonsten wird man ausgepeitscht, ins Gefängnis geworfen, gefoltert mit Säure gespritzt und ermordet.

Und gar die wissenschaftliche Untersuchung des Koran nicht akzeptiert wird. tatsächlich gibt es auch hier verschiedene schriften.

Den Kuran kann man von heute und den vor 1000 Jahren vergleichen da ist jeder buchstabe gleich und nichts verändert. Fast zwei Jahrhunderte lang haben die westlichen Gelehrten den Koran einer ebenso gründlichen Untersuchung unterzogen wie jene Schriften. Entgegen ihrer Erwartungen ist es ihnen jedoch nicht gelungen, den Nachweis zu erbringen, dass auch der Koran über viele Generationen hinweg von vielen Händen verfälscht wurde. Sie fanden zwar heraus, dass sich die Muslime - ebenso wie die Christen - in streitende Untergruppen aufsplitteten, betonten jedoch gleichzeitig, dass die muslimischen Gruppen - im Unterschied zu den Christen - grundsätzlich danach strebten, ihre Position durch Bezugnahme auf ein und denselben Koran zu rechtfertigen. Es ist durchaus nicht ausgeschlossen, dass noch weitere Versionen der Evangelien entdeckt werden oder dort wieder auftauchen, wo sie verloren gegangen sind bzw. versteckt wurden. Im Gegensatz dazu kennen alle Muslime nur den einen Koran, dessen ursprüngliche Worte in dem Zustand erhalten geblieben sind, den sie zum Zeitpunkt des Todes des Propheten Muhammad, Friede sei mit ihm, hatten. Damals war die Offenbarung abgeschlossen, und bis heute hat sie nicht die geringste Veränderung erfahren.

Germanyelitejo5  06.07.2018, 11:39

Und trotzdem gibt es immer noch Menschen, die darauf bestehen, nicht Gott habe den Koran verfasst, sondern ein inspirierter Prophet namens Muhammad, Friede sei mit ihm. Während sie aber ständig beteuern, welche Bedeutung sie der Vernunft zumessen, behaupten sie etwas, was für einen Menschen schlicht und einfach unmöglich ist. Wie konnte sich ein Mann vor etwa 1400 Jahren zu Dingen äußern, die inzwischen auf anderen Wegen als wissenschaftliche Wahrheiten etabliert sind? Wie können Geist und Verstand ernsthaft davon ausgehen, dass ein Mensch zu so etwas fähig wäre? Mit welchen Instrumenten soll der Prophet mit einer anatomischen und biologischen Genauigkeit, die erst kürzlich attestiert wurde, entdeckt haben, wie die Zellen der Säugetiere Milch produzieren? Wie soll er herausgefunden haben, wie sich Regenwolken und Hagelkörner bilden? Wie soll er die fruchtbare Wirkung der Winde so genau bestimmt haben? Wie soll er sich darüber informiert haben, wie sich Landmassen bewegen und Kontinente formieren und wieder verformen? Mit welchen gigantischen Teleskopen aus welchen Observatorien soll er die physische Expansion des Universums erforscht haben? Mit welchem, Röntgenstrahlen gleichen, Sehvermögen soll er es geschafft haben, die verschiedenen Abschnitte der Entwicklung eines Embryos im Mutterleib in genauen und unverkennbaren Details zu beschreiben?

SibTiger  06.07.2018, 12:43

Wenn Du hier schon fragwürdige Texte hineinkopierst solltest Du wenigstens Quellenangaben machen. Ansonsten kann man "Deine Texte" leicht beanstanden.

Man findet sie u. a. hier:

http://www.islaminfo.sitew.de/Ist_der_Koran_das_Werk_des_Propheten_Muhammad_.D.htm#Ist_der_Koran_das_Werk_des_Propheten_Muhammad_.D

SibTiger  06.07.2018, 12:51
@SibTiger

Als Ergänzung würde ich noch sagen, dass schon sehr viel Phantasie dazugehört und natürlich noch erheblich mehr Glaube an ein mittelalterliches Buch, um im Koran auch nur ansatzweise etwas zu finden, was mit heutiger Naturwissenschaft vergleichbar ist.

Ich finde derartige Behauptungen eher komisch.

Der Koran wurde nicht verbrannt. Entweder hast du was falsch verstanden oder bist einer Lüge von Islamgegnern aufgesessen. Ähnliche Aussagen gibt es auch oft von christlichen Missionaren.

Der Koran wurde ja über einen Zeitraum von ca. 23 Jahren offenbart. Der Prophet Mohammed war Analphabet und so haben bestimmte seiner Gefährten die Verse niedergeschrieben. Diese wurden ihm dann immer zweifach vorgelesen und dann hat er das Geschriebene authorisiert. Irgendwie hat er das unterzeichnet.

Nach dem Tode des Propheten wurde der Koran zusammengetragen. Er sollte ja zu einer Schrift zusammengefasst werden. Dies ordnete Uthman an. Alle Niederschriften wurden zusammengetragen. Dabei hab es aber auch welche, die noch nicht authorisiert waren durch den Propheten. Diese wurden sicherheitshalber aussortiert und verbrannt. Der fertig zusammengetragene Koran wurde niemals verbrannt. Wie ich schon neulich sagte, zwei Kopien dieses ersten Korans befinden sich noch heute in Tashkent und Istanbul. Sie stimmen beide mit allen heutigen arabischen Koranausgaben überein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid