wieso wollen akademikerinnen nur akademiker daten und umgekehrt?

7 Antworten

Ich kenne genug Beispiele, mich selber und einige Freundinnen, bei denen es nicht so ist.

Ich date Leute, die mir sympatisch erscheinen. Was sie arbeiten erfahre ich in der Regel erst deutlich später, von daher könnte ich im Vorfeld niemanden als "nicht-Akademiker" aussortieren und es wäre mir ehrlich gesagt auch egal, ob jemand Akademiker ist wie ich oder nicht.

Es mag schon stimmen, als Akademiker lernt man über das Studium andere angehende Akademiker kennen oder trifft auf der Arbeit auf welche, daher bewegt man sich oft auch in Akademikerkreisen. Lernt man jemanden kennen, sind es eben dadurch oft andere Akademiker, das hat aber nichts damit zu tun, ob man auch anderen eine Chance geben würde oder nicht.

Weil man immer jemanden sucht der mindestens so gut ist wie man selbst, und dazu gehört auch eine Mindestbildung.

Wie immer stimmen solche Verallgemeinerungen nicht immer.

Und ansonsten: Gleich und gleich gesellt sich gerne.

Verallgemeinerungen sind einfach nervig.

Also ich würde auch eine Nicht-Akademikerin daten?!