Wieso wird nichts für den Kinderschutz getan?

5 Antworten

Wenn ich höre -"mein" Sohn/Tochter hört es sich für mich an wie "mein" Auto, meine Jacht. - Mein Eigentum 😮

und dann stellst Du wirklich die Frage ?

Es wurden KITA`s geschlossen, weil Kinderlärm stört. Das Jugendamt muß sich voranmelden - ha ?
Unsere Gesellschaft akzeptiert es nicht mehr Kinder zu haben - sie sind zu einem notwendigen Übel geworden - jetzt überspitzt gesagt, abgeschoben in die KITA - von 9-17 Uhr, in die Ganztagsschule von 8-17 Uhr.

Ich ereifere mich, werde hiermit aufhören, betrachtet Eure Kinder nicht als gegeben sondern als Geschenk und behandelt sie entsprechend.

Lesgetitbaby
Fragesteller

Dieses Land ist wirklich krank.
Kinder sind doch das Schönste. Einfach pure Liebe. Was stimmt mit den Menschen nicht?

pcdenker  15.07.2022, 02:02
@Lesgetitbaby

Wir sind in einem Stadium, in dem Kinder ein Kostenfaktor sind, berechnet in Euro und nicht in mit ihnen verbrachte Zeit.
Ich lasse das Argument, wir müssen beide arbeiten, einfach nicht gelten - wir haben es hoch schaukeln lassen, wenn wir in den Spiegel schauen, sehen wir jemanden, der in einen Konkurenzkampf gegen den Nachbarn/Kollegen oder... uns ansieht.
Wir haben für die 35 Stundenwoche gekämpft und lassen es zu, das die Kinder bis zu 45 Stunden/pro Woche "verwahrt" werden - das kann doch nicht sein.
Könnte soviel dazu schreiben - aber weiss genau, es ist wie die Zeitung mit den grossen Buchstaben, nur die Überschriften werden gelesen.
Mit alle dem machen wir uns krank und die Leidtragenden sind die, die schützenwert sein sollten.
Langsam kommt mir der Gedanke, das ich froh sein kann, die 70 zig erreicht zuhaben, froh, das was auf die Kinder zukommt nicht mehr oder nur noch begrenzt mit bekommen werde.
Ich danke Dir für die Frage 👍

Lesgetitbaby
Fragesteller
@pcdenker

Es ist echt schlimm… ich bin erst 20. hoffe ich kann etwas verändern.

Das Verbot von Kindersexpuppen schützt aber keine Kinder. Denn die Puppen sind nur Puppen und keine Kinder.

Kinder könnten durchaus durch eine Legalisierung dieser Puppen geschützt werden. Aber die Regierung hat auf andere gehört.

Was haben wir davon? Ja es wurden wieder mehr Missbrauchsfälle.

Kindesmissbrauch wird nie aufhören. Dafür gibt es zu viele Pädophile die der Meinung sind, dass Kinder das wollen.

Was macht der Staat denn? Höhere Strafen, Kindersexpuppenverbot. Verbot animierter Kinderpornos. Verbot gezeichneter FKK Bilder. usw.

Was bringt das? Nichts aber auch gar nichts.

Was könnte man machen?

  • Legalisierung von Kindersexpuppen
  • Legalisierung von animierten Kinderpornos und FKK
  • Kindern mehr Gehör schenken
  • Kinder mehr und besser über missbrauch aufklären
  • Eltern die keine Eltern für ihre Kinder sind, die Kinder wegnehmen
  • Mehr Vertrauenslehrer einstellen die auch außerhalb der Schule für Kinder da sind
  • Diese Vertrauenslehrer sollten auch schnell dafür sorgen können, dass die Kinder aus der Situation rausgeholt werden.
  • Mehr und bessere Therapieangebote für Sexualstraftäter

Die Kinder die zu hause keine Liebe und Zuneigung erfahren, werden öfter Opfer durch Missbrauch. Genau da muss der Staat ansetzen. Denn wenn solche Kinder mehr gefördert und geschützt werden, kommen Kinderschänder noch weniger an Kinder ran. Denn solche Menschen suchen sich solche Kinder.

Kinder aus guten Verhältnissen sind viel zu selbstbewusst und wachsen mit Viel zuneigung auf um missbraucht zu werden.

Vertrauenslehrer: Die sollten auch wirklich für Kinder da sein wollen und nicht nur das Geld sehen. Die sollten auch besser bezahlt werden und viel besser geschult werden. Denn die könnten dann auch Kinder aus den Missbrauch rausholen.

Aber nein die Regierung nimmt den leichteren und günstigeren Weg der 0 bringt.

Lustig ist auch, die sagen Kinderschutz aber lassen Knaben von ihren Eltern beschneiden.

Also ich bin auf die Strasse gegangen, um teilweise für Kinderschutz einzustehen. Damit sie diese doofen Masken und dieser für sie riskante medizinische Eingriff nicht empfohlen oder gar aufgedrängt bekommen.

Für den Rest der erwähnten, bin ich nicht auf die Strasse, und sehe auch nicht ein, wieso ich dies sollte

Lg

Aber niemand tut etwas gegen Kindesmissbrauch und Mobbing.
Warum ist das so?

Weil Du Dir das einbildest.

Und dann sollen auch noch Kindersexpuppen erlaubt sein.
Was zur Hölle?

Sollen erlaubt sein. Also jemand hat Dir erzählt, dass er ein Youtubevideo gesehen hat, wo einer gesagt hat ...

Lesgetitbaby
Fragesteller

Also bis vor ein paar Monaten waren Kindersexpuppen und ein Handbuch für Kindesmissbrauch in Deutschland noch legal. Jetzt nicht mehr dank Carsten Stahl. In Österreich ist es aber noch immer legal.

Kwalliteht  15.07.2022, 12:10
@Lesgetitbaby

Da wurde kein Handbuch verboten. Es wurde lediglich festgestellt, dass ein bestimmtes Handbuch unter das bereits bestehende Verbot fällt. Das erspart es Gerichten, sich mit diesem Handbuch auseinanderzusetzen. Wir es bei jemandem gefunden, so steht ohne weitere Prüfung des Inhalts fest, dass es sich um verbotenes Material handelt. Wie schon vorher bei anderen Schriften. Mehr nicht. Kein großer Sieg, einfach nur medianwirksamer ein Fall.

Das die Niederländer dafür extra noch ein neues Gesetz brauchten, ist ein wenig befremdlich.

Mal eine Frage zu einer anderen Deiner Fragen: https://www.gutefrage.net/frage/verdacht-auf-kindesmissbrauch
Was war denn so auffällig, dass Du gleich den Verdacht hattest, der Mann ist ein Kinderschänder?

Fraueleinnoname  29.11.2022, 20:51

Es gab sogar das Handbuch für pädophilie. Also wie man ein Kind anfasst ohne dabei Spuren zu hinterlassen. Es war erlaubt.

Kwalliteht  29.11.2022, 23:57
@Fraueleinnoname

Wie ich schon schrieb:

Da wurde kein Handbuch verboten. Es wurde lediglich festgestellt, dass ein bestimmtes Handbuch unter das bereits bestehende Verbot fällt. Das erspart es Gerichten, sich mit diesem Handbuch auseinanderzusetzen. Wird es bei jemandem gefunden, so steht ohne weitere Prüfung des Inhalts fest, dass es sich um verbotenes Material handelt. Wie schon vorher bei anderen Schriften. Mehr nicht. Kein großer Sieg, einfach nur medianwirksamer ein Fall.
Das die Niederländer dafür extra noch ein neues Gesetz brauchten, ist ein wenig befremdlich.
Mal eine Frage zu einer anderen Deiner Fragen: https://www.gutefrage.net/frage/verdacht-auf-kindesmissbrauch
Was war denn so auffällig, dass Du gleich den Verdacht hattest, der Mann ist ein Kinderschänder?
Nick0185  30.11.2022, 17:58
@Fraueleinnoname

Find ich schon krass das es sowas gibt.

Eigentlich eine Frechheit das sowas nicht verboten ist

Kwalliteht  02.12.2022, 18:35
@Fraueleinnoname

Das Verbot wird nicht vom Gericht erlassen sondern vom Gesetzgeber. Und wenn Gerichte feststellen, dass ein "Werk" unter dieses Verbot fällt, dann verbieten sie nicht dieses "Werk", denn es ist ja bereits durch das Gesetz verboten. Die Behauptung, dieses "Werk" wäre vor der Feststellung durch das Gericht legal gewesen, ist daher falsch.

Kwalliteht  02.12.2022, 19:11
@Fraueleinnoname

Auch durch ständige Wiederholung wird dies nicht wahr. Gerichte sind weder befugt noch berechtigt, etwas zu verbieten, was nicht gegen geltendes Recht verstößt. Wenn etwas gegen geltendes Recht verstößt, dann ist es durch das geltende Recht bereits verboten und das Gericht kann dieses feststellen.

Kwalliteht  02.12.2022, 20:31
@Fraueleinnoname

Natürlich. Ist ja auch in Ordnung. Und die Aufgabe der Justiz ist es, das geltende Recht durchzusetzen.

Eine Ausnahme bildet da das Verfassungsgericht, welches geltendes Recht aufheben darf oder sogar rückwirkend für ungültig erklären darf.

Aber niemand tut etwas gegen Kindesmissbrauch und Mobbing.

Niemand? Wie kommst du denn darauf?

Und dann sollen auch noch Kindersexpuppen erlaubt sein. Was zur Hölle?

Diese Puppen sind in Deutschland verboten. Und das obwohl es keine Belege dafür gibt, dass dieses Verbot reale Kinder schützt und obwohl die überwiegende Mehrheit der Sachverständigen sich gegen das Verbot ausgesprochen hat.

Dinge, die meiner Ansicht nach, besser für den Kinderschutz geeignet wären:

  • frühere Aufklärung der Kinder über Sexualität, den eigenen Körper sowie damit verbundene Rechte ("Mein Körper gehört mir!")
  • Stärkung der Kinderrechte
  • Effektivere Aufklärung von Straftaten, damit Täter größere Angst haben entdeckt zu werden.
  • Fortbildungen von Pädagogen/Lehrern über Missbrauch sowie Mobbing. Noch immer müssen sich Kinder, die missbraucht/gemobbt werden, viel zu vielen Erwachsenen anvertrauen bis ihnen geglaubt wird

Lesgetitbaby
Fragesteller
  • ''Noch immer müssen sich Kinder, die missbraucht/gemobbt werden, viel zu vielen Erwachsenen anvertrauen bis ihnen geglaubt wird''

Es ist nicht zu fassen. Kinder haben in unserer kranken Gesellschaft keinen Wert.

Und wegen den Puppen: Ich selbst habe in der Vergangenheit Sexspielzeuge genutzt, und hatte dann, wenn ich echte Frauen sah, umso mehr Lust auf Sex.

Deswegen denke ich, dass Sexpuppen gefährlich sind. Die regen die Lust nach meiner Erfahrung eher an.

WatchingTheSky  30.11.2022, 14:42
@Lesgetitbaby
Es ist nicht zu fassen. Kinder haben in unserer kranken Gesellschaft keinen Wert.

Ja, es ist schlimm, dass Kindern oft nicht geglaubt wird, aber mit solchen krassen Aussagen hilfst du echt niemandem weiter.

Deswegen denke ich, dass Sexpuppen gefährlich sind. Die regen die Lust nach meiner Erfahrung eher an.

Du kannst aus deinen persönlichen Erfahrungen nicht auf die Allgemeinheit schließne. Es mag Einzelfälle geben, in denen das vorkommt. Es ist aber genauso möglich, dass solche legalen Möglichkeiten für Pädophile, ihre Sexualität auszuleben, gerade verhindern, dass sie einen Übergriff gegenüber einem realen Kind begehen.

Außerdem müssten mit der Logik, auch Sexpuppen in Form erwachsener Frauen verboten werden, genauso wie Ballerspiele etc.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@WatchingTheSky

Naja, mit erwachsenen Frauen ist das nicht zu vergleichen, da man ''im Notfall‘‘ also wenn jemand wirklich notgeil ist, immer noch zu einer Prostituierten gehen kann, bei Kindern eben nicht.

Und Kriegsspiele/Filme finde ich genauso verwerflich. Diese desensibilisieren uns. Kann mir keiner sagen, dass es nicht so ist. Wenn dein Gehirn Tag ein tag aus mit Gewalt konfrontiert wird, auch wenn es nur in einem Film oder einem Spiel ist, wird man der Gewalt gegenüber desensibilisiert.

WatchingTheSky  30.11.2022, 19:01
@Lesgetitbaby
Naja, mit erwachsenen Frauen ist das nicht zu vergleichen, da man ''im Notfall‘‘ also wenn jemand wirklich notgeil ist, immer noch zu einer Prostituierten gehen kann, bei Kindern eben nicht.

Weshalb es zum Glück auch keine vergewaltigungen von Frauen gibt... ach ne, Moment, die gibt es ja doch.

Und Kriegsspiele/Filme finde ich genauso verwerflich. Diese desensibilisieren uns. Kann mir keiner sagen, dass es nicht so ist. Wenn dein Gehirn Tag ein tag aus mit Gewalt konfrontiert wird, auch wenn es nur in einem Film oder einem Spiel ist, wird man der Gewalt gegenüber desensibilisiert.

Wurde das nachgewiesen? Meines Wissens, nein.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@WatchingTheSky

Es muss nicht alles nachgewiesen werden. Man kann auch einfach mal rational denken. Einen Soldat im Krieg schockiert es ja auch nicht, wenn jemand vor seinen Augen erschossen wird, weil er bestimmt schon Schlimmeres gesehen hat, und deswegen desensibilisiert ist. Und das Gehirn kann nicht unterscheiden, ob etwas real passiert, oder ob es nur auf einem Bildschirm passiert. DAS ist wissenschaftlich nachgewiesen.

WatchingTheSky  30.11.2022, 19:06
@Lesgetitbaby
Und das Gehirn kann nicht unterscheiden, ob etwas real passiert, oder ob es nur auf einem Bildschirm passiert. DAS ist wissenschaftlich nachgewiesen.

Na, dann immer her mit dem Nachweis.

WatchingTheSky  30.11.2022, 19:34
@Lesgetitbaby

Das würde dann auch bedeuten, dass Leute, die Actionfilme sehen, in denen viele Leute sterben, desensibilisiert werden und es ihnen nichts ausmachen würde, wenn vor ihren Augen jemand niedergemetzelt wird. Glaubst du das wirklich?

Lesgetitbaby
Fragesteller
@WatchingTheSky

Es ist ein Fakt. Lies dir das doch mal durch. Woher soll das Gehirn wissen, was ein Fernseher ist? Rational können wir sagen, das ist nur ein Film, aber das checkt das Hirn nicht. Und ja, auch das habe ich selbst erfahren dürfen. Als ich täglich Call Of Duty spielte, war meine Empathie im echten Leben geringer als normalerweise.

WatchingTheSky  30.11.2022, 20:17
@Lesgetitbaby
Woher soll das Gehirn wissen, was ein Fernseher ist?

Dein Gehirn ist ein Teil von dir. Wenn du weißt, dass etwas ein Film ist, dann nur weil dein Gehirn es weiß.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@WatchingTheSky

Ja, wie gesagt, das ist der rationale Teil der Gehirnes. Aber wir haben ja immer noch ein Reptilien Hirn, also das der Urmenschen, und das ist eben nicht rational. Deswegen haben wir auch Angst davor, eine fremde Person anzusprechen, obwohl es rational gesehen keinen Grund dazu gibt.

Und eine Frage: Wieso machen Horrorfilme dann Angst, obwohl du weißt, dass es nur ein Film ist? Weil dein Gehirn/Unterbewusstsein das als reale Gefahr wahrnimmt.

WatchingTheSky  30.11.2022, 21:44
@Lesgetitbaby

Das ist mir schon klar. Aber die Verarbeitung dieser Angst läuft über den rationalen Teil des Gehirns ab. Weshalb du durch das Schauen eines Horrorfilms auch nicht lebenslang traumatisiert wirst, wenn du so etwas in echt erleben würdest, jedoch schon.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@WatchingTheSky

Gut, weil man nicht mittendrin ist, man ist ja nur Zuschauer. Aber spiel mal ein Horror Spiel mit VR Brille. Ist auch wieder was ganz Anderes.