Black Lives Matter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, suche halt einfach bei Google nach ein paar Berichten über die Bewegung, Wikipedia hat auch sehr interessantes Informationsmaterial.

Jedenfalls kann man es kurz als linksextreme Bewegung zusammenfassen, die besonders in den Jahren 2020 und 2021 gewirkt hat.

Oponn  09.01.2024, 15:33

Linksextrem ist da nix.

Ramonenlicht  09.01.2024, 15:36
@Oponn

Ich würde es schon als linksextrem betiteln, die Bewegung geht mit gewaltsamen Mitteln vor und ist voll von schwarzem Nationalismus. Und gefühlt alle Menschen, die sich hinter die Bewegung stellen, sind Sozialisten, die von 1980 bis 2010 geboren wurden.

Oponn  09.01.2024, 15:45
@Ramonenlicht

Weder gewaltsame Mittel noch schwarzer Nationalismus. Deine Sozialistenthese ist auch unhaltbar.

Oponn  09.01.2024, 16:17
@Ramonenlicht

Weil zwei Typen ausrasten, ist wohl kaum die Bewegung gewalttätig.