Wieso wird mir der falsche Standort am PC angezeigt?

SexyGood  28.04.2021, 01:58

Hast du vlt. einen VPN aktiviert?

IrgendeinBoy03
Fragesteller

Sieht man das irgendwo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zahl der möglichen IP-Adressen ist stark begrenzt, da zu der Zeit, als das eingerichtet wurde niemand damit gerechnet hatte, wie groß das wird.

Daher werdenb IP-Adressen auch dynamisch dem jeweils online gehenden nutzer zugewiesen.

Offensichtlich hat jetzt dein Internet-Zugangsprovider zu wenige IP-Adressen, aber möglicherweide dessen indische Tochtefirma hat da noch ein paar Nummern frei, und daher nutzt jetzt dein Internet-Dienst die IP-Adressen um diese Lücke zu stopfen.

Mit der neuen IP v.6 ist dieser Zustand dan zu Ende, da kann dann jedem Internetgerät auch noch über lange Zeit eine eigene IP-Adresse zugewiesen werden, und du landest fdann nicht mehr adressmäßig in Indien

VPN oder Proxy aktiv , Das kan nauch durch (nicht gefundene) Malware kommen (die Meisten Internet / Telefon Scammer der Welt sind in Indien )

oder die Webseite die Das testet hat einen Fehler

Nutzt du eine VPN mit ausländischer IP? Wenn ja, dann liegt es daran.

Du kannst dir z.B. unter folgendem Link weitere Informationen anzeigen lassen:

https://www.dein-ip-check.de/

Eventuell benutzt du eine VPN?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung