Warum wird die falsche Stadt als Standort angezeigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Standort wird auf Basis der IP-Adresse entwickelt. So werden uns immer Ergebnisse aus Frankfurt angezeigt, obwohl wir im Ruhrgebiet sitzen (über 200km entfernt) ;)

Wenn du einen Google-Account hast und angemeldet bist, sollte Google aber relativ schnell erkennen, dass du eigentlich an einer anderen stelle bist.

Es kann sein, das es der Standort des Servers deines Providers (Internetanbieter) in der näheren Umgebung ist. Die meisten IP-Adressen können nicht immer exakt einem Ort zugewiesen werden, da es abweichungen geben kann.

Gib die Postleitzahl das nächste mal direkt ein und verzichte auf die Standor-Funktion.

raynee
Fragesteller

Okey, Also die Stadt ist 100km entfernt..

hast du die Postleitzahl eingegeben?

raynee
Fragesteller

nein, einfach "Standort" bzw. "Wetter".. die stadt ist 100km weit entfernt