Wieso wird man nie von einem Mädchen als Junge angesprochen, sondern muss das Mädchen immer selbst nach einem Date fragen?

6 Antworten

nie würde ich jetzt nicht sagen....

so ansich angesprochen werden kommt sicher selten vor, aber auch da gibt hin und wieder beispiel wo mal ein mädl den ersten schritt macht. hatte ich auch schon ein paarmal.

ansonsten wenn man sich bereits kennt und kontakt hat - dann kommt es schon öfter vor, dass sie ein treffen/date vorschlägt.

Frauen haben es nich nötig, jemanden anzusprechen.

Zudem ist es für Frauen auch extrem hart einen Korb zu bekommen. Deshalb sprechen sie niemanden an.

Kixng017
Fragesteller

Denkst du, für einen Narzissten ist es leichter einen zu bekommen?

Weil Jungs besondere Charakter zu Mädchen zeigen kann als sie

Die moderne Welt der Frauen, wollen Gleichstellung aber nur da wo es Vorteile gibt... Das wird wohl noch 200 Jahre dauern bis sich das ändert.

Romy0  27.06.2023, 15:59

Ich verstehe den Zusammenhang nicht? MUSST du Frauen ansprechen? Erwartet das irgendjemand von dir?

Miike9  27.06.2023, 16:06
@Romy0

Nein muss man nicht, jedoch wenn man daten und eine Beziehung will ist es sehr oft alles erste vom Mann aus: 1. Kontakt, 1. Datevorschlag, 1. Kuss 2. Date anfragen, bezahlen der Rechnung... Frauen brauchen da nicht viel zu machen - sorry aber ist noch so... ich finde das ja nix Schlimmes, war immer so und mache das gerne oder habe gemacht. Finde es nur witzig wenn es Frauen so erwarten und als modern angeschaut werden wollen, ist halt Paradox in sich :)

Romy0  27.06.2023, 16:19
@Miike9

Nö, das erwarten manche aber nicht alle und sicher nichtmal die Mehrheit! Wenn du es immer so machst, bist du selbst schuld! Niemand zwingt dich dazu, es steht dem Mann und der Frau zu das selbst zu entscheiden also gibt es hier auch keinen Grund der Frau den schwarzen Peter zuzuschieben!

Miike9  27.06.2023, 16:23
@Romy0

Weiss nicht in welcher Welt du aufgewachsen bist, aber du scheinst auch eine Feministin zu sein, habe 5 sec gegoogelt und hier die erste Studie aus Deutschland 2021 "56 Prozent der Single-Frauen wünschten sich, dass der Mann die Initiative ergreift. Und: Je jünger die Frauen, umso verbreiteter sei diese Erwartung offenbar. 72 Prozent der unter Dreißigjährigen finden, dass ein Mann sie zuerst anschreiben oder ansprechen sollte, wenn er Interesse hat" Frauen erwarten beim Dating immer noch den ersten Schritt vom Mann - Business Insider
Welche Ausrede hast du nun dazu?

Romy0  27.06.2023, 16:28
@Miike9

Komisch, wurden alle Frauen zu dieser Studie befragt oder wie kommst du darauf, dass die alle so denken? Ich wurde komischerweise nicht befragt!
Es gibt auch eine Befragung die besagt zwei drittel aller Männer finden Gewalt gegen Frauen in Ordnung und das halte ich für genau so einen Unsinn!

Und wenn du mit Feministin meinst, dass ich nicht alle Menschen (egal ob Mann oder Frau) nur aufgrund des Geschlechtes über einen Kamm schere, ja, dann ist es wohl so! Ich nenn das zwar gesunder Menschenverstand aber du kannst es nennen wie du möchtest!

Und nochmal, wenn dir so eine Einstellung bei einer Frau nicht passt, dann such dir auch nicht so eine Frau! Ist doch ganz einfach und es gibt keinen Grund jemanden zu verurteilen oder zu meckern!

Miike9  27.06.2023, 16:39
@Romy0

Das ist eine representative Umfrage für Deutschland. Das heisst man nimmt eine genügend grosse Personengruppe die wie ein verkleinertes Deutschland ist und so kann man dann das hochrechnen. So kommt man auf 2x Z wert hin, damit es representativ ist. Falls du nie Statistik hattest, das sind zu 97.8% wahrscheinlich, dass es wirklich so in Deutschland ist und sonst dürfe die Abweichung nicht gross sein. Es heisst ja 72% der unter 30 Jährigen, das heisst 28% denken wie du. Du sagst es richtig Befragungen, die sind nicht representativ! Da kommt es auf die Personengruppe darauf an und oft versucht man eine Schlagzeilen zu machen. Ich habe absolut nichts gegen Gleichstellung, es ist nur Paradox, dass man beim guten wie Lohn (berechtigterweise) das selbe fordert aber wie in Bezug auf Dating 3/4 immer noch denken alles muss vom Mann aus gehen (wie die Studie zeigt).

Na klar so Personen hören nie auf logische Argumente und darum habe ich jemanden auf Augenhöhe und übrigens in der Studie steht auch, dass knapp 60% der Männer auch jemand modernen möchten und da tut sich halt der Gap auf, weshalb Frauen auch aktiver sein sollten

Romy0  27.06.2023, 16:56
@Miike9

In der von dir genannten Umfrage sind Frauen auf der Datingplattform Elitepartner befragt worden und die genaue Fragestellung ist dazu auch nicht bekannt! Die von dir genannte Umfrage ist genau so wenig aussagekräftig wie die über Gewalt gegen Frauen!

Aber grundsätzlich ging es mir ursprünglich eigentlich darum, dass jeder seine Ansprüche selbst bestimmen kann, das hat absolut nichts mit Gleichstellung zu tun! Auch wenn eine Frau das von dir erwartet, musst du das doch nicht erfüllen, niemand zwingt dich! Dann passen die Vorstellungen einfach nicht zusammen und man sucht sich jemanden der die gleichen Vorstellungen hat!

weshalb Frauen auch aktiver sein sollten

Wenn eine Frau das möchte, klar! Wenn nicht, dann eben nicht! Und genau darauf will ich hinaus! Du musst nicht aber du kannst es auch nicht verlangen, das entscheidet jeder für sich selbst!

Weil immer Gleichberechtigung gefordert wird, aber manche Sachen immer Oldschool bleiben wes wegen auch immer

Romy0  27.06.2023, 15:33

Du bist als Mann doch nicht dazu gezwungen eine Frau anzusprechen oder hab ich da was nicht mitbekommen?!

MarsooLarsoo24  27.06.2023, 16:17
@Romy0

Ne aber es wird immernoch von den aller meisten Mädchen verlangt, das der Junge die ersten Schritte macht. Vom Ansprechen bis hin zum ersten Kuss usw

Romy0  27.06.2023, 16:20
@MarsooLarsoo24

Schwachsinn. Und wenn das eine von dir verlangt und dir das nicht passt, dann mach es doch einfach nicht und such dir eine andere die solche Ansprüche nicht stellt anstatt später zu jammern!