Wieso wird immer "wer immer nur "Ouaah" sagt, muss auch mal "B" sagen" gesagt?

5 Antworten

Wenn ich mich nicht täusche ist das ein Medikament gegen Müdigkeit das oouah soll ein gähnen darstellen vermute ich

Es ist ein Wortspiel:

Aus "Wer A sagt, muss auch B sagen" wird quasi "Wer immer gähnt, muss mal Vitamin B nehmen".

Nur dass das Gähnen als "Ouah" dargestellt wird, was an das "A" aus dem Originalsatz rankommt!

Wie kommt man in der Werbung drauf, das vor B, Ouaah kommt?

Der Werbespot möchte dir eintrichtern, dass du, wenn du gähnst, dringend Vitamin B in Form des beworbenen Produkts brauchst. Und damit du dir das auch gut merken kannst, wird die bekannte Redewendung ein wenig abgewandelt.

Das soll Werbung sein und will uns deswegen mit einer Wortspielerei daherkommen. Das mußt du nicht so ernst nehmen.

Is´abgeleitet von: Wer "A" sagt muss auch "B" sagen.

abgeleitet von alten Sprichwort:

wer A sagt muss auch B sagen

Timo3681
Fragesteller

Sabbi999

Was hat Ouaah mit A zutun? Quaah gibt es nicht in Alphabet, es bleibt immer bei A,B,C,D,E,F,G,H,I usw.

Sabbi999  09.04.2020, 18:19

Da halb ja abgeleitet ....