Wieso wird Drachenlord dermaßen gemobbt? Youtber?

2 Antworten

Drachenlord zählt zu den umstrittensten YouTubern Deutschlands. Durch zahlreiche provokative Äußerungen, wie "Joar, ein Holocaust wäre richtig nice", hat er sich viele Feinde gemacht. Nachdem seine Schwester ein Drohanruf erhalten hatte, äußerte er sich in einem Video wütend und offen gegen Hater, wobei er seine Adresse absichtlich veröffentlichte, um es mit ihnen persönlich aufzunehmen.

Seitdem wird er von zahlreichen Mobbing- und Stalkingattacken heimgesucht, welche sich nicht nur auf ihn persönlich, sondern auf die ganze Kleingemeinde auswirken, in der er lebt. Obwohl ihm häufig dazu geraten wurde mit YouTube aufzuhören, hat er stets weitergemacht und dementsprechend vermehrt Hass durch Hater auf sich gezogen.

(Aus meiner Sicht:) Er ist eine äußerst egoistische und vermutlich zum Teil gestörte Persönlichkeit mit selbstzerstörerischen Neigungen, in dem Sinne, zu glauben, seine Berühmtheit bzw. das Geld, dass er durch seine Videos und Streams verdient, würden die Schäden, die er selbst davonträgt, bereinigen.

Vor kurzem postete er auf Twitter, dass er mit YouTube aufhören wird. Ob er dies jedoch tatsächlich durchzieht, ist unklar, da er in den letzten Monaten häufiger solche Tweets veröffentlichte und dennoch nichts passiert ist.

Hier eine 20 Min. Reportage zu Drachenlord und den Hatern:

https://youtube.com/watch?v=JeIjvCSuO0U

Weil er oft unhöflich zu mehreren Leuten war.

AlexRouser  20.03.2017, 13:03

Das ist noch zu nett formuliert...