Wieso wird Barbie in manchen Länder verbietet in den Kinos?

2 Antworten

In Vietnam ist der Film zb verboten.

Der „Barbie“-Film wird in Vietnam nicht wie in anderen Ländern in die Kinos kommen. Der Grund ist politisch: In dem Streifen ist die sogenannte Neun-Striche-Linie zu sehen, mit der China auf Landkarten seit Jahrzehnten Ansprüche auf weite Teile des Südchinesischen Meeres erhebt.

Kuwai und Libanon verbietet ihn. Der Grund ist der den wir in Deutschland auch kennen: Angst vor Überfremdung der Bevölkerung.

Weil es Länder gibt, die die politischen Aussagen des Films nicht teilen und solche vom Staat abweichenden Meinungen aus ihrer Bevölkerung fern halten wollen.