Wieso will mein Freund plötzlich mein passwort?

5 Antworten

Ganz ehrlich? Wenn er so etwas von Dir fordert, solltest Du ihn abschiessen.

Entweder er vertraut Dir - dann brauch er keine Passwörter.

Oder er vertraut Dir nicht - und sollte dann auch nicht Dein Freund sein.

Über würde den Herren abservieren an Deiner Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst ihm das nicht geben. Mit seiner Eifersucht muss er selbst klar kommen. Achte nur bitte darauf, dass es nicht mehr wird und er nicht noch weiter geht oder vielleicht mal böse wird

Djesikadjesova
Fragesteller

Ich habe manchmal auch Hintergedanken aber so zu reden als ob man das gesehen hat ist nicht Korrekt.Ich möchte ihn das ohne ihn zu verletzen zu erklären das ich das einfach nicht will aber ich weis nicht wie

Silviediekleine  30.06.2023, 00:49
@Djesikadjesova

Du sagst ihm, dass es dein Account ist und es deine Privatsphäre ist und es ihn nichts anzugehen hat was du da machst. Entweder bekommt er es unter Kontrolle oder er kann seinen Kontrollzwang bei wem anders ausleben, aber nicht bei dir.

Er wird verletzt sein, da er ja schon den Schritt gegangen ist und nach deinen Daten gefragt hat.

Du hast die Frage doch im Grunde schon selbst beantwortet. Er denkt, dass du Kontakt zu anderen Jungs hast und möchte das anscheinend selbst überprüfen, ob das zutrifft oder nicht, indem er sich in deinen Accounts einloggt. Du solltest standhaft bleiben und ihm nicht deine Zugangsdaten geben. Er hat nichts in deinen Accounts zu suchen und sollte dir vertrauen. Ich persönlich würde mir auch gar nicht den Kontakt zu Personen des anderen Geschlechts verbieten lassen und das auch nicht lange mitmachen, wenn ich eine Partnerin hätte, die so drauf ist.

Das hat ihn auch sowieso nichts anzugehen. Es ist dein Account und deine Privatsphäre und sowas sollte er nicht überschreiten, vorallem wenn du nicht falsches getan hast, dass ihn skeptisch machen könnte. Du sagst einfach deutlich nein und dass es keinen Grund dafür gibt, ihm das Passwort zu geben - Du hast nichts falsch gemacht.

Es ist allgemein bekannt das deine Passwörter niemanden was angehen.

Egal wer auch immer sie will:

Deine Passwörter gehen ihn absolut NICHTS aber Gar NICHTS an.

Das würde ich den Typen knallhart sagen.

Wer so Eifersüchtig ist den schieß zum Mars...