Wieso will er nicht öffentlich zu mir stehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen:

Dieser Mann wird dich verletzen (absichtlich oder nicht kann ich nicht sagen), wenn du diese Beziehung nicht sehr rasch beendest oder zumindest das Ganze nur als "angenehme" Affaire betrachtest, welche du jederzeit, wenn du merkst, dass du darunter leidest, lösen kannst.

Der Mann kann oder will nicht zu dir stehen ... aus welchen Gründen auch immer ...

  1. entweder hat er eine fest Beziehung ... und du bist für ihn zwar "interessant" vielleicht auch faszinierend, aber mehr vermutlich nicht

  2. oder er ist nicht beziehungsfähig

In beiden Fällen wirst du leiden müssen, wenn du dich zusehr auf den Mann einlässt.

Dass er dich vermisst, das glaube ich gerne ... die Frage ist nur ... wie sehr, wenn er nicht das Bedürfnis hat, euch beide als Paar zu sehen?

Es gibt vieles, was ein Mann an einer Frau vermissen kann ... und noch dazu wo er Gentleman und Charmeuer ist ...da dürfte vermutlich der "Reiz des Neuen" bei ihm eine Rolle spielen, und deshalb möchte er auf seine Freiheit nicht verzichten, eure Beziehung jederzeit wieder zu beenden (denn der Reiz des Neuen dauert eben nur kurze Zeit an).

Es ist, wie du schon sagtest: Er ist ein freiheitsliebender Mensch, und hat Angst davor, sich von seiner Freiheit trennen zu müssen. Er wird bis zu nem gewissen Pukt mitgehen, aber aussteigen, wenn es ihm zu intensiv wird. Und Natürlich ist er ein Gentlemen und bestimmt Selbstbewusst bis zum geht nicht mehr. Aber auch nur, solange er seine Freiheit genießen kann. Ich muss da leider sagen, wenn du das nicht aushälst, lass ihn gehen. Du tust dir keinen gefallen, enn du an ihm festhälst, und ohne seine Freiheit, wird er leiden. Er wird dir immer treu und fürsorglich bleiben, solange ihm allerdings alle anderen Möglichkeiten offen stehen.

Mit, vieleicht ein wenig melodramatischen, Grüßen: Der Speederus

Janina234
Fragesteller

Du sprichst eigentlich das aus was ich denke. Aber es tut weh ... Vielen lieben Dank!

Speederus  22.09.2013, 13:56
@Janina234

Es tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann. Eines Tages, wird er sich binden wollen, aber niemand (nichtmal er) weiß, wann dieser Zeitpunkt kommen wird.

Ich hoffe es schmerzt nicht zu sehr.

Es wäre nicht ausgeschlossen, das dieser Mann Dich nur für seine Zwecke benutzt so nach dem Motto, die Milch bekomme ich schon, wozu dann noch die ganze Kuh kaufen. Das ist nicht definitiv, aber vieles was Du in Deiner Frage zu dem Fall schreibst lässt einfach diesen einen Gedanken aufkommen. Auf jeden Fall steht fest, das Du Dich hier gefühlsmäßig erheblich mehr einbringst als dieser Mann und früher oder später wirst Du Dich entscheiden müssen ob Dir der derzeitige Zustand langt oder ob Dir das zu wenig ist.

Janina234
Fragesteller

Der jetzige Zustand langt mir nicht. Überhaupt nicht. Ich möchte ihn genauso wie er ist, doch so das es alle wissen. Kein Versteckspiel. Ich habe nur Angst, dass er geht wenn ich ihm dies sage. Obwohl das wohl das Beste wäre...

JZG22061954  22.09.2013, 15:03
@Janina234

Deine Angst ist nicht unbegründet, aber ich kann sie Dir leider auch nicht nehmen.

Er will sich einfach noch nicht binden und in festen Händen liegen. Vermutlich will er einfach nur seinen Spaß, deshalb solltest du mal gucken ob dir das wirklich wert ist?

Janina234
Fragesteller

Das fürchte ich eben auch. Er sagt natürlich das Gegenteil, aber ich will nciht nur Spaß mit ihm und das weiß er ebenfalls...

Veraey  22.09.2013, 14:01
@Janina234

mach ihm das nochmal klar, vielleicht denkt er nochmal drüber nach und er ändert mit der zeit seine meinung, aber wenn nicht: lass ihn gehen

Janina234
Fragesteller
@Veraey

Werde ich tun! Viele liebe Grüße!

So ähnlich war es bei mir auch, also wir hatten beide fast nur am wochenende zeit oder nur am Abend. Wir hatten auch keine Beziehung waren also nicht 'zusammen'. Er hat mir immer gesagt, dass er mich vermisst hat und war immer sehr lieb zu mir. Wir hatten auch Sex also waren uns sehr nah. Ich war auch damit einverstanden, dass wir keine Beziehung haben, aber insgeheim war ich ein bisschen enttäuscht. Dann nach 2 Monaten, wir haben uns trotzdem öfters getroffen und alles, sagte er, dass er nie zu mir stehen wird, weil er mich nicht verletzten will, damit dass er keine Beziehung will, da er ein sehr freiheitsliebender Mensch sei. Damit hatte er mich aber mehr verletzt als alles andere, weil es zwischen uns schon sehr intensiv geworden ist und ich wohl immer schon ein bisschen mehr gefühlt habe als er.. Das Ergebnis davon, war Liebeskummer.. Das war zwar alles ein schönes Erlebnis aber einer wird dabei wohl immer verletzt.. Aber um ehrlich zu sein: Die Erfahrung war es schon irgendwie wert :)