Wieso wieso muss man um in der Mikrowelle ein Essen aufzuwärmen Folie benutzen?

5 Antworten

Lege ein rohes Ei mit Schale in die Mikrowelle schalte sie an und anschließend wirst du wissen, warum man eine Folie oder Abdeckhaube benutzt.

Viel Spaß beim Putzen der Mikrowelle, so ähnlich ist es mit der Wurst. Die Pelle der Haut kann platzen und der Inhalt fliegt durch die ganze Mikrowelle.

Wenn du Currywurst schreibst, war dort die Currysauce dabei? Falls ja, Tomatensoße in der Mikrowelle und du hast anschließend viel Arbeit mit saubermachen.

Erstens kann die Wärme so entweichen, es dauert also etwas länger in der Zubereitung und zweitens spritzt die Soße überall hin. Daher Folie drauf lassen.

Ist aber kein Weltuntergang, wenn man es anders macht.

Spritzschutz und damit der Wasserdampf nicht entweichen kann. Sonst wird das essen trocken.

Einzige negative Folgen sind nur ggf. Putzen und fader Geschmack.

Nein

So soll verhindert werden, wenn ein Wurststück platzt, dass nicht die komplette Mikrowelle eingesaut wird

Müssen tut man nicht.

Hilft aber die Mikrowelle sauber zu halten, falls es doch einmal spritzt.