Wieso werden Schwule in Deutschland nicht als ihr wahres Ich anerkannt?

3 Antworten

Schwul ist nicht Geschlechtslos. Das wäre Nicht Binär, wenn Du das wirklich bist. Eigentlich ist die Akzeptanz hier in Deutschland nach meinem Empfinden höher, als irgendwo anders auf der Welt (was auch gut so ist). Die Gesellschaft muss zwar noch nachziehen, aber auch dort wächst die Akzeptanz immer mehr.

Wieso ist denn ein schwuler Mensch geschlechtslos? Das habe ich echt noch nie gehört. Ein Schwuler ist ein Mann der auf andere Männer steht. Er ist definitiv ein geschlechtlicher Mann.
Eine Freundin von mir ist lesbisch. Wäre sie dann auch geschlechtslos?
Ausserdem habe ich einige Jahre mit einem schwulen Freund in einer WG gewohnt. Das war ein Mann, kein geschlechtsloses Neutrum. Er hat sich schlichtweg zu anderen Männern und nicht zu Frauen hingezogen gefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen

AS2000224  13.10.2023, 21:08

Ganz genau.👍🏻😁

Kaja015  14.10.2023, 10:17
@AS2000224

Dankeschön. Eigentlich wollte ich gar nicht antworten, dann ist aber mein Staunen mit mir durchgegangen

AS2000224  14.10.2023, 14:38
@Kaja015

Wenn ich selbst als schwuler Mann manche fragen hier so lese, weiß man gar nicht, ob man da überhaupt antworten und erklären kann weil es so hohl ist.
Ich frage mich bei einigen echt wie sie morgens die Tür finden um das Haus zu verlassen … 🤦🏻‍♂️

Kaja015  14.10.2023, 15:25
@AS2000224

🤪 da gebe ich dir völlig recht. Bei mir ist es echt ne Stimmungssache. Eigentlich ist so eine Frage keine Antwort wert. Aber manchmal probiere ich es trotzdem, mal ein bisschen an den Verstand zu appellieren