Wieso werden immer mehr Songs Sexistischer, Asozialer und Inhaltsloser?

17 Antworten

Tja, wo ein Markt ist...

Das ist so weil es halt gekauft wird und auch Diskutiert, kostenlose Werbung den auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit und somit Geld für die die es Produzieren

Das ist nichts Neues. Bewusst geworden ist mir das ab Ende der 90er.

Das ist doch tatsächlich echt ein Partyknaller! Da gibt's aber wirklich schlimmere Musik. Betrunken in einem Festzelt auf Malle und der wunderschönen Layla kann das Wetter noch so super sein, es wird immer besser

Solche Musik interessiert mich nicht. Ein Verbot von solch harmlosen, pubertären Gassenhauer ist viel schlimmer als dessen Botschaft.

Die Moral entwickelt sich wieder rückwärts, die freie Meinung wird zensuriert, diverse Bezeichnungen verboten, oben ohne am Strand verboten, selbst ganze Markenprodukte angeprangert. (Z.B.Dubler Mohrenköpfe)

Wo führt das nur hin, alles zu verbieten was nicht ins Körbchen passt? Wem diese Musik nicht passt, muss sie sich doch einfach nicht anhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Ich weiß nicht, was an Layla schlimm sein soll. Ist halt ein klassischer Malle Song wie auch dicke T*tten Kartoffelsalat oder 10 nackte Frisösen. Von Sexismus kann ich da beim besten Willen nichts erkennen. Solche Lieder gab es auch schon früher, wenn ich an Skandal im Sperrbezirk, Jeany oder wir fahren in den Puff nach Barcelona denke. Daher sind solche Malle Hits für mich echt nicht neu. Man muss die Musik nicht mögen, aber ein Verbot halte ich absolut für übertrieben. Immerhin gibt es sowas wie Kunstfreiheit in unserer Verfassung. Zumindest steht die da drin.

Aber ich stimme dir dahingehend zu, das die Texte von Rap fast immer unterirdisch sind, es wird Gewalt und Drogenkonsum verherrlicht und natürlich die gesamte weibliche Familie gefi ähm sehr lieb gehabt.