Wieso werden BvB-Fans ,,Zecken" genannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist alles nicht richtig hier und hat wohl auch politisch gemeint !

Der Verein stammt aus der nördlichen Innenstadt , die früher eine Hochburg der linken bzw KPD war. Außerdem war bekannt das der BVB damals Arbeitgeber einiger Antifaschisten und NS - Gegner war (Heinrich Czerkus).

Und warum ein Rostocker ein Pauli- Anhänger Zecke nennt sollte man sich denken können !

Es ist den Herne-West-Anhängern vorbehalten, ihre Verehrung für die Fans von Lüdenscheid-Nord derart zum Ausdruck zu bringen.

Übrigens ist Zecke eine allgemein übliche Bezeichnung von und für Fans von Vereinen, die sich in tiefempfundenem Abscheu zugetan sind wie z.B St. Pauli vs. Hansa Rostsock