Wieso werde ich immer so angeschaut?

6 Antworten

Nach der Pubertät nehmen Po und Brüste zu. Das sind natürliche Reife-Marker bei jungen Teenagern.

...schaute mich richtig empört an.

Das ist eher so gemeint, wie: "Die würde ich gerne..."

Eine Art Kopfkino.

Männer sind Jäger. Frauen sind Beute.

Die Blicke nehmen je nach Bekleidung zu, oder ab. Gewöhn dich dran.

Wenn du älter wirst, nach mitte 20, dann werden diese Blicke mit der Zeit weniger. Wenn du zunimmst auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Nobodyrotz  01.03.2023, 12:40

Mitte 20 werden die Blicke weniger? Hältst Du die meisten Männer für pädophil?

Mankas3000  01.03.2023, 12:52
@Nobodyrotz
Mitte 20 werden die Blicke weniger?

Das ist das durchschnittliche Alter, wo Frauen ihre höchste Attraktivität erreichen. Danach gibts Möglichkeiten sich jung zu erhalten, wie Sport, Schminken und Kleidung.

Hältst Du die meisten Männer für pädophil?

Vor der Pubertät "Mädchen". Nach der Pubertät "Teenager". Habs jetzt korrigiert.

Das Alter kann nicht direkt abgelesen werden. Außer man sieht den Ausweis der Person. Das hat nichts mit Pedophilie zu tun. Das sind Überschneidungen, die im realen Leben passieren. Gesetzlich ist sie mit 18 erwachsen. Keine Frage.

Sorry, aber das ist doch Einbildung! Du interprtierst etwas in die Blicke hinein und du beziehst immer alle Blicke auf dich! Irgendwohin müssen Menschen ja schauen. Das tust du auch! Meistens geht man durch die Straße und schaut jemanden an, ohne es selbst zu bemerken, weil man seinen Gedanken hinterherhängt. Man schaut sozusagen durch die Menschen durch und nimmt sie gar nicht wahr!

der schaute mich richtig empört an
vor einemJahr richtig die Augen aufgerissen vor Schock…

Das ist typisches Hineininterpretieren in Blicke, was nichts mit der Realität zu tun hat. Soetwas kann man gar nicht beurteilen, schon gar nicht, wenn man einen Menschen und seine Mimik/Gestik/Blicke nicht kennt.

LenaK503
Fragesteller

Ich weiß das es keine Einbildung ist, weil ich es schon vom Seitenblick bemerke und wenn ich dann hinschaue schauen sie mir richtig in die Seele

verreisterNutzer  01.03.2023, 12:29
@LenaK503

Sorry, aber das ist Blödsinn! Die Leute, die dich angeblich anschauen, könnten auch von dir behaupten, dass deine Blicke empört oder geschockt sind. Was würdest du denen sagen?

Woher weißt du eigentlich, dass sie dich alle anschauen? Vielleicht schauen sie dich an, weil du sie anstarrst. Ohne sie anzusehen, würdest du nämlich gar nicht bemerken, dass sie dich ansehen!

Es ist also ein gegenseitiges Anschauen, empört und schockiert oder nicht!

Süße, komme doch bitte in die Realität zurück!

verreisterNutzer  01.03.2023, 12:33
@LenaK503

Beim Seitenblick hat man eine andere Perspektive und kann sich täuschen!

Manchmal gehe ich zB an jemanden vorbei und derjenige dreht sich um und schaut mich direkt hinterher.

Du mußt dich auch umdrehen, um das zu bemerken! Also: Warum darfst du dich umdrehen und es ist "normal" und sein Umdrehen ist "nicht normal"? Deine Argumente machen schlichtweg überhaupt keinen Sinn und zeugen von Einbidlung!

Nobodyrotz  01.03.2023, 12:34
@verreisterNutzer

Bitte beleidige nicht die Fragestellerin!!! Das ist hier strengstens verboten. Bitte unterlasse das!

Nobodyrotz  01.03.2023, 12:45
@verreisterNutzer

Außerdem hast Du sie Süße genannt. Per Screenshot gesichert, auch wenn Du das gelöscht hast.

verreisterNutzer  01.03.2023, 12:49
@Nobodyrotz
Außerdem hast Du sie Süße genannt. Per Screenshot gesichert, auch wenn Du das gelöscht hast.

Wie bitte? Ich habe nichts gelöscht! Wo? Wie kommst du darauf? Selbstverständlich kannst du das sichern, das ist mir völlig gleichgültig. Was an "Süße" negativ sein soll, erschließt sich mir nicht.

Nobodyrotz  01.03.2023, 12:37

Das ist psychiatrische Pseudosprache. So werden Opfer mundtot gemacht. Niemand bildet sich so etwas ein.

verreisterNutzer  01.03.2023, 12:42
@Nobodyrotz

Wie bitte??? Ich glaube, du mußt dich mal etwas intensiver mit Psychologie beschäftigen, insbesondere bei pubertierenden Mädchen und was die sich alles einbilden. Die Fragestellerin ist in der 10. Klasse.

Wenn sie nicht in die Realität zurückkommt, kann sie Verfolgungswahn entwickeln. Ich finde es deshalb wichtig, ihr die Wahrheit zu sagen, auch wenn sie die nicht hören will. Ich rede niemandem zum Mund hin, übrigens auch dir nicht.

Mangels weiterer erforderlicher Informationen kann ich nur vermuten, dass die Wirkung deines Aussehens aus irgendeinem Grund auffällig ist. Versuche mal den Grund selbst festzustellen, ggf. mit Hilfe von Bekannten.

Verhalten, Kleidung usw. können der Grund sein oder irgendwelche besonderen Dinge ... kann man natürlich nicht sagen, ohne ein Foto von Dir zu sehen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LenaK503
Fragesteller

Ja stimmt aber würde nie ein Foto hier rein stellen denn man kann es nicht löschen

FunnyFanny  01.03.2023, 12:40
@LenaK503

Nun, dann kannst Du höchstens die "Starrer" freundlich (!) fragen ...
Was sagen denn Deine Freunde/Bekannten/Verwandten dazu ... mit denen wirst Du ja sicher darüber gesprochen haben.

Hast du irgendwelche Auffälligkeiten an dir ? Eine besondere Haarfarbe, Frisur, besondere Klamotten die nicht alltäglich wären oder irgendwas in der Art?

Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären.

LenaK503
Fragesteller

Nein eigentlich nicht. Viele meinen aber das ich hässlich bin

LenaK503
Fragesteller
@LenaK503

Aber auch erst seit 2 Jahren da hat das angefangen

Steppenwolf926  01.03.2023, 12:26
@LenaK503

Lass dich davon nicht beeindrucken. Nur weil ein paar meinen du wärst hässlich, es wird garantiert genauso viele oder mehr leute geben die dich hübsch finden.

Ich denke nicht das darin der Grund liegt warum dich manche anstarren, vielleicht hast du ja auch eine besondere Ausstrahlung oder etwas sehr hübsches an dir qas die Leute gucken lässt und du denkst dir nur das falsche dabei.