Wieso weint man bei animes?

5 Antworten

Unser gehirn kann nicht wirklich den Unterschied zwischen 2D und 3D sagen, das bedeutet das du wenn du dich in einen Anime char verliebst, dein Gehirn nicht sagen könnte ob er real oder nicht real ist, also währe es in der Theorie "wahre" Liebe und das gilt auch für traurige Sachen die in Animes passieren

Enricotaku  19.09.2020, 13:49

Also das mit den traurigen Sachen verstehe ich nicht ganz. Wenn eine traurige Szene in einer Realserie vorkommt und sie halt so traurig ist, dass vielleicht die Tränen kommen, dann ist das genauso, wie als wäre so eine Szene in einem Anime. Da hat 2D oder 3D nichts zu sagen. Es geht einzig und allein um die Traurigkeit der Szene und den Hintergrund der Szene usw.

Weil du nunmal ein Mensch bist und die Szenen dich emotional berühren. Mitfühlen...beste bei Anime.

Ob nun der hype bei einem Rage oder was dramatisches..

Anime sind sehr emotionalisiert, also sind darauf ausgelegt, Emotionen sehr intensiv darzustellen.

Das Gehirn wiederum unterscheidet nicht zwischen Realität und Fiktion. Es reagiert auf die dargestellten Emotionen.

Ist bei normalen Filmen doch genauso. Kommt immer auf die Handlung an, welche die Zuschauer berühren kann oder eben nicht.

Sogar bei Yu Gi Oh, Dragonball Z und Beyblade? ;)

Woher ich das weiß:Recherche