Wieso warten alle auf die Switch 2? Mal abgesehen vom Grafikchip gibt es für die Switch 1 soviel Material an spielen das man die unmöglich alle zocken kann.?

2 Antworten

Viele warten einfach auf einen Nachfolger weil die Konsole bereits knapp 10 Jahre alt ist.

Im Vergleich zu früher gibt es auch nicht mehr so viele neue Spiele, manche neue Spiele, wie bspw. die Pokemon Spiele sind zwar Spielbar haben aber noch deutlich Luft nach oben was Grafik und Leistung angeht aber mit der Switch 1 nicht unbedingt machbar ist.

Ein weiterer Aspekt ist auch das es bei anderen Plattformen (Xbox, PC, PS) mitlerweile neue und gute Spiele gibt die mangels schlechter Switch Hardware nicht darauf lauffähigo sind oder einfach wie grütze aussehen(Hogwarts Legacy) und die Hoffnung mit einer Switch 2 einfach besteht das es dann auch neuere Spiele von anderen Plattformen als Port auf der Switch geben wird.

Ich selber misse bspw. auch ein 1080p Display auf der Switch.

Bitte , danke ❣️♥️🫶 hab gelesen das die Switch noch bis 2025 mit spiele versorgt wird. Für mich ist die Switch schon heute ein Meilenstein da ich gerne alte Rollenspiele spiele, und indi Games mag. Die Playstation aller Generationen hatte ich von meinem Bruder geerbt. Doch hat mich keine Konsole so geflasht wie die Switch. Keine Ahnung wieso ich liebe meine Switch und werde ihr mit sicher länger treu bleiben als die Zukunftsvisionen verhersagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung