Wieso wählen so viele rechtsextreme Parteien?

2 Antworten

Die FPÖ ist im Gegensatz zur AfD nicht rechtsextrem oder hinter den Kulissen von faschistoiden Figuren wie Höcke geführt.

Wie kann man von westlichen/europäischen Werten reden und in der nächsten Sekunde so intolerant gegenüber Migranten sein.

Weil ,, europäische Werte " eine ziemlich dehnbare Aussage ist und nicht voraussetzt zwingend offen Migration, fremdkultureller Migration, Migration außerhalb des Abendlandes etc zu sein oder deren kulturellen Vorstellungen innerhalb des Abendlandes etc. 🤷

Man kann wie Du siehst.

Deshalb werden wir außerhalb des Westens nicht immer ernst genommen.

Viele haben auch kein Problem damit z.B. gegen türkische Asylanten zu wettern und sich danach bei Antalya an den Strand zu legen wohlwissend, dass zig Tausende Protestierende hinter ihm landeinwärts in türkischen Gefängnissen schmachten - ohne faire Verfahren