Wieso verwendet das Jagdkommando das AUG a3 sf?

2 Antworten

Weil das Stg 77 A2 (Normales Sturmgewehr des Bundesheers) eine lokale Produktion ist/war und es von der Präzision sehr gute werte erreicht hat.

Das Stg 77 A3 ist die neue Version, das es unter stress zu nachlade Problemen kommen kann, kann ich nachvollziehen. Das war beim A2 aber auch nicht viel besser, aber nachdem man davon ausgeht nur im Notfall von der Waffe einen Gebrauch zu machen und der soll mit einem Schuss erledigt sein (der Notfall). Sehe auch ich nicht die Notwendigkeit auf der ebene nach zurüsten.

Die Kriegstreibenden länder verwenden oft Waffen mit schnell nachlade Magazinen.

z.B. USA's wirtschaft ist davon abhängig ein Kriegstreibendes Land zu sein, obwohl sie sich selber als Welt Polizei vermarkten wollen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse
obwohl es viel bessere Optionen gibt.

Aber vermutlich nicht aus österreichischer Produktion.