Wieso versteht man nicht meine Intention?

3 Antworten

Vielleicht hat die Person sich Sorgen gemacht und nicht kapiert dass sie blockiert wurde. Eigentlich sollte man es aber schon verstehen.

Du hast sie blockiert, aber sie kennt möglicherweise die Gründe nicht.

Meine Hypothese: Dir hat etwas an ihrem Verhalten nicht gefallen und Du hast sie blockiert, anstatt ihr zu sagen, was Dich an ihr stört. Es gab keine Aussprache. Und sie hatte keine Chance, ihr Verhalten zu ändern oder aber zu erklären.

Wenn man sich nicht persönlich kennt, sondern nur online, oder noch nicht lange, ist das unter Umständen okay. Zumindest würde es mir dann nichts ausmachen. Ich würde mir dann lediglich denken: "Ist halt ein Fake/ Idiot." - Oder: "Passt halt nicht." - Die Bekanntschaft ist noch "unverbindlich".

Kennt man sich hingegen schon länger und persönlich, dann ist das, was Du getan hast, "Ghosting" - unvermittelter Kontaktabbruch ohne Erklärung und ohne Aussprache und somit auch ohne ihr eine Chance zu geben, zu erkennen, dass ihr Verhalten ein Problem für Dich darstellt und dieses zu ändern. Infolgedessen ist sie nun orientierungslos. Sie weiß nicht, was passiert ist, ob Dir evtl. etwas zugestoßen ist, etc. Sie versucht Kontakt aufzunehmen und die Angelegenheit zu klären und wenn ihr Euch persönlich kennt, solltest Du das auch zulassen, denn "Ghosting" ist letztlich eine Form von emotionalem Missbrauch.

Wenn ich hier jemanden auf die ignorier Liste setze, dann weil der entweder wirklich ausfallen wurde oder ständig alles besser weiß

Das was du uns da zeigt ist nur die frage danach, ob es dir gut geht. willst du keinen Kontakt löschen und fertig.