Wieso verliere ich ständig meine Sachen?!

8 Antworten

Hay moneytree,

ich kenne das auch, dass ich Sachen verlege und eben auch bestimmte Gesprächsinhalte nach kurzer Zeit einfach wie "gelöscht" sind.

Es gehört anscheinend zum Leben dazu. Einmal habe ich gelesen, dass man mit den Gegenständen nichts mehr zu tun haben möchte und sie deshalb verlegt oder verliert. Ich persönlich finde aber, dass es bei schnellen Situationswechseln leichter passiert.

Ich denke und vermute stark, dass da ein Lernprozess dahintersteckt. Einmal auf die Dinge besser aufzuspassen und andererseits zu akzeptieren, dass etwas weg ist und sagen wir mal _sehr wahrscheinlich nicht mehr auftauchen wird_.

In mir rumort es dann auch immer, wo der Gegenstand wohl sein könnte und nach Suche ist er evtl. dann einfach nicht mehr aufzufinden.

Anscheinend muss das passieren, um im Hirn bzw. im Verhalten etwas zu verändern.

Gruß Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gehört leider dazu... Ich verliere jedes mal im Jahr meine Busfahrkarte ca. 5 mal. Das ist extremst scheiße, kostet ja immer wieder Geld. Das Problem ist das ich schusselig bin. Ich habe sie meistens in der Jackentasche und wenn ich dann daraus mein Portmonee ziehe denke ich nicht daran das z. B. die Fahrkarte mit rausgezogen wird und somit runter fällt. Muss mir heute übrigens wieder be neue kaufen weil ich meine Freitag verloren habe.

Lg,

Vivien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es klingt nicht krankhaft, eher unkonzentriert. Womit verbringst du deine Freizeit? Ich meine hängst du viel vor dem Fernseher und PC und zockst den ganzen Tag ist es logisch das deine Gedächtnisfähigkeiten nachlassen. Fördernd fürs Gedächtnis ist es zu lesen, anregende Gespräche zu führen, vielleicht Tagebuch schreiben am Ende des Tages-so hälst du dein Gedächtnis fit. Es gibt natürlich auch andere Hilfen. Rätsel sind ebeso förndernd.

Du wirkst ein wenig schusselig aber das lässt sich in den Griff kriegen.

Viel Glück

du des passiert mir auch immer mir sagt irgendjemand was mach dies oder mach das aber ich denke gerade an was anderes und zack hab ich es vergessen . oder beim klettern wenn jemand mir etwas erklärt zack vergessen . also nein du bist nicht irgendwie krank . wenn es dich aber sehr stöhrt versuches so wie ich mit ein paar gedächtnisübungen im internet gibt es ja diese wie sand am meer...oder versuch genügend zu trinken. auserdem versuche mit dem verlieren versuche immer dein zeug beisammen zu habe und es gleich wieder in den rucksack zu stecken. gruß christoph