Wieso vergeht mir die Lust nach Sims 4 spielen so schnell?

5 Antworten

Hab mal ne Zeit lang altiv jeden Tag 3-4 Stunden Sims 4 gespielt, aber nachdem ich dann 3 Generationen durchgespielt hatte und auch einen 2ten Spielstand "gemaxed" hab, machts irgendwann keinen Spaß mehr. Is ja auch klar. Im endeffekt macht man nir das gleiche, Job holen, Geld scheffeln, Freunde finden und Haus bauen.

Ich würds erstmal beideite legen und vielleicht packt dich in 3 Monaten wieder die Lust. Dann würde ich aber empfehlen direkt einen neuen Spielstand anzufangen, weil du sonst ja wieder direkt alles hast und dann vergeht die Lust so schnell wieder, wie sie gekommen ist.

Viel Spaß noch!

Das kann immer mal vorkommen. Eigentlich egal bei welchem Konsolenspiel oder Computerspiel.

So gings mir manchmal mit Sims 1, so ging es mir hin und wieder bei Sims 2 und so geht es mir ab und an bei Sims 3.

Oft schleicht sich beim Spielen eine Routine ein. Man folgt dem gleichen Schema, baut das gleiche Haus, die erstellten Figuren ähneln einander - und wenn nicht optisch, so doch bei den Charaktereigenschaften und Wünschen.

Der Einzug gleicht sich wie immer, die ersten Besucher kommen, dies und das passiert (je nach Simsgeneration und je nach Erweiterungspack). Es wird regelrecht vorhersehbar.

Man kann dagegen angehen indem man mal etwas völlig anderes macht. Beispielsweise statt nur einen Single zu spielen gleich direkt mit einer Großfamilie starten. Oder eine völlig andere Berufsrichtung als das was man normalerweise wählt.

Man kann sich an Challenges versuchen. Man kann sich vorher einen kleinen Verlaufsplan erstellen a la "So sieht der Start aus mit dem Haushalt, das ist erlaubt und das ist mir nicht erlaubt, das darf der Sim machen um Geld zu verdienen und das nicht.... ".

Oder aber man baut erst mal einfach nur dieses und jenes.

Ich hatte letztes Jahr eine Zeit, da hab ich das Spiel nur geöffnet um ein Resort zu bauen. War es fertig, war ich zufrieden. Aber zum eigentlichen Spielen fehlte mir da die Lust.

Liegt es wirklich an Die Sims 4, oder ist es eher ein Verlangen nach einem guten Simulationsspiel? MMn. ist Die Sims 4 bisher der schlechteste Ableger der gesamten Serie und ich warte sehnlichst auf einen würdigen Nachfolger, der alle vorherigen Teile vereint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luisa563  06.04.2019, 14:50

Sehe ich genauso

Vielleicht ist das Verlangen nach dem Spiel größer als die Lust es auch wirklich zu spielen. Das nennt man Sucht ;)

Was genau nervt dich denn, das dir so schnell die Lust vergeht?

Nicht gleich aber ähnlich, mir ist noch nie ein Sim an Altersschwäche gestorben, weil die Familie vorher schon alles hatte und dann wurds langweilig.