Wieso tut er das habe nichts gemacht brauche Hilfe?

Schneemond2011  18.11.2021, 10:38

Hast du starke Probleme damit, die Trennung zu akzeptieren?

Mala12
Fragesteller

Ja

8 Antworten

Ich weiß nicht wie ihr auseinander gegangen seit, aber er möchte aktuell vielleicht nichts mehr mit dir zu tun haben und möchte sich nun auch auf den Social Media Kanälen von dir distanzieren.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass man etwas falsch gemacht hat. Eine Trennung ist oft schmerzhaft und da ist es manchmal auch vollkommen normal, dass man erstmal gar keinen Kontakt mehr haben möchte und auch das dazu gehört.

Es kann sich aber in Zukunft wieder ändern, heißt das ihr wieder mehr Kontakt habt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

"ich habe nichts falsch gemacht"

Du meinst also er trennt sich von dir weil alles super ist? Ein wenig selbstreflektion würde den meisten Menschen nicht schaden.

Bzgl. der entfolgen/blockieren auf Social Media: ist dir mal in den Sinn gekommen, dass er mit der Beziehung einfach abschließen will?

Mala12
Fragesteller

Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht reden aber trzdm danke

xNevan  18.11.2021, 15:44
@Mala12

Wenn man keine Ahnung hat wieso die Person schluss gemacht hat sollte man vielleicht mal in sich gehen. Aber ja es sind stets nur die anderen schuld.

Mala12
Fragesteller
@xNevan

Was laberst du? Er hat mich belogen und alles ich habe nix gemacht !

xNevan  18.11.2021, 18:37
@Mala12

Aber natürlich. Du bist perfekt. Schonmal in Erwägung gezogen, dass es vielleicht Gründe gab weswegen er dich belogen hat? Am scheitern einer Beziehung ist nie nur eine Person schuld

Es ist manchmal gut die andere Person zu blockieren um besser mit der Trennung zurecht zu kommen. Das muss nichts heißen. Er geht vllt einfach auf Abstand um sich sammeln zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mala12
Fragesteller

Also meinst du er fühlt noch was ?

miprOpiomundO  18.11.2021, 10:09
@Mala12

Nicht unbedingt aber er hat dich ja immerhin Mal geliebt und du warst ihm Mal wichtig und dann seid ihr von heut auf morgen getrennt....da muss man ja mit zurecht kommen, auch wenn er Schluss gemacht hat.

Ihr mögt im guten auseinander sein, trotzdem seid ihr auseinander.

Freundschaft zu expartnern funktioniert nur extrem selten. Im guten trennen heißt, ohne großen Streit auseinander gehen.

Guten Morgen, denke, dass du nicht bewusst bist, dass du auch manchmal was falsch machst - ich denke das ihr Gespräche hattet über die Trennung.

Er macht das, weil er kein Interesse mehr an dir hat, lieben Gruß