Wieso trinken Vampire Blut?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Durst 73%
Hunger 27%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sie tot sind, können sie nicht mehr atmen. Allerdings ist Sauerstoff nötig um eine Degeneration der Zellen zu verhinden. Da ihr eigenes Hämoglobin keinen Sauerstoff mehr binden kann, brauchen sie angereichertes Blutplasma aus einer andern Quelle.

CountDracula
Fragesteller

Ich glaube eher, dass dieser Glauben anders entstand... im Mittelalter (also als der Vampirglaube anfing) kannte man die Vorgänge im Körper nich nicht.

Früher glaubte man, dass die Leber das Blut herstellen würde. Da diese bei Vampiren laut dem mittelalterlichen Glauben weiß anstatt rötlich-braun war, war sie nicht funktionsfähig. Ohne blut kann keiner leben. Das war auch damals schon bekannt.Auch glaubte man, dass Blut "verbraucht" werden würde. Da der Körper der Vampire keines herstellen konnte, mussten sie es anders zu sich nehmen.

So hab ich mir das zusammengermeint...

AlecVentru  09.10.2020, 03:46

Also ich spreche aus Erfahrung, da ich in der Realen Vampir Szene verkehre, wir trinken zwar kein Blut, aber Rotwein tut´s auch. :D

Und was unsere Oberste, also Freundin erzählt hat, ist es eben wegen nicht Altern Jugend usw!

Da gibt es verschiedene Legenden. Die vom Orginal Dracula (Vlad Tepesh Tepesh/der Pfähler) ist die bekannteste. Schau mal bei google, da kannst Du es genau nachschauen, oder lies gleich das Buch von Bram Stoker (Sehr cool). Darum weder noch, also Enthaltung.

CountDracula
Fragesteller

Äh ich beschäftige mich schon mit Vlad Tepes und habe das Buch "Dracula" vier Mal gelesen...

janaa1980  16.06.2011, 23:03
@CountDracula

Oh, okay aber da steht es ja. Wirklich Hunger oder Durst ist das ja nicht.

CountDracula
Fragesteller
@janaa1980

Da haste Recht... das hier ist auch mehr so gemeint, wie es die meisten nennen... ich sag einfach immer Blutdurst (außer in meinen Vampirgeschichten), da weiß jeder, was gemeint ist.

Hunger

Sie nehmen Blut auch darum zu sich, damit sie nicht altern oder gar vergehen!

Weißt schon, ewige Jugend, ewige Schönheit und Stärke!

Woher ich das weiß:Recherche
Durst

da blut eine flüssigkeit ist...

Durst

Weil sie Durst haben. Blut ist ja Flüssig.

Übrigens sind Vampyre nicht die Einzigen Blutsauger, es gibt auch Egel, Politiker usw...

CountDracula
Fragesteller

Ach so... heutzutage sind "Vampir" und "Vampyr" übrigens zwei verschiedene Dinge...

Osawjaniri  18.09.2011, 13:15
@CountDracula

Ja, das habe ich auch gehört. Der Vampyr ist eben, die Schreckgestalt die keiner mehr richtig kennt und Vampire sollen Menschen sein, die sich für echte ,,Bluttrinker" halten. Meiner Meinung nach, sind diese Leute nicht ganz dicht!!