Wieso stinken leise Fürze mehr als laute?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gaszusammensetzung steht in keinem physikalisch-chemischem Zusammenhang mit der Lautstärkenentwicklung durch die Schließmuskeln. mfg

Das hat auch etwas mit der Konzentration zu tun.

Ein lauter, knatternder Furz besteht ja auch aus viel mehr Gas ist daher quasi verdünnt.

Ein leiser Zischer enthält sozusagen nur die "Essenz" und damit die volle Würze.

Woher ich das weiß:Recherche

Habe mich auch schon an vielen Abenden mit Freunden und ein paar Bier über dieses überaus interessante Thema unterhalten, die bisher beste Erklärung ist folgende: Ein leerer enddarm hat viel raum für das richtige basserlebnis. Gleichzeitig ist weniger da, das stinkt. Ein voller enddarm klingt nicht so spektakulär, man traut sich ja uberlichweise

Volldeppchen  18.07.2013, 15:48

Auch nicht alles zu geben. Wo der Gestank der leisen furze herkommt wird damit denke ich klar.

Sorry für die abgehackte Antwort, hab sie ausversehen abgeschickt

das ist FALSCH! der geruch kommt dem\den anwesenden NUR so "streng" vor, weil er OHNE ankündigung durch SOUND kommt.

Man ich kann nur drüber lachen, aber es stimmt, keine Einbildung, ich kann´s dir nicht sagen, aber wenn ein Mensch nicht mehr furzen könnte, dann würde er irgendwann sterben... =D