Wieso sterben Menschen mit offenen Augen?

9 Antworten

Der Tod kündigt sich nicht an und wartet, bis die Augen geschlossen wurden. Das Leben endet abrupt (selbst, wenn mit dem Tod gerechnet wurde). Das Gesicht wird so "eingefroren", wie die Mimik zum Zeitpunkt des Todes war. Kommt der Tod im Schlaf, sind die Augen geschlossen. Da man im Leben mehr wach ist, als man schläft, ist die Wahrscheinlichkeit größer, mit offenen Augen zu sterben.

Woher ich das weiß? Selbst erschlossen/ausgedacht.

Gegenfrage: Aus welchem Grund sollten sich dabei die Augen zwangsläufig schließen, deiner Meinung nach?

Das Sterben mit geöffneten Augen ist eigentlich eine normale Sache und nichts, wovor man Angst haben sollte. Nicht jeder Mensch schließt seine Augen, bevor er stirbt. Bei den meisten Menschen werden die Augen dann aber recht zügig geschlossen, denn nach Eintritt der Leichenstarre ist das deutlich anstrengender bzw. kaum noch möglich.

Einem Toten ist es wurscht ob die Augen offen sind oder geschlossen.

Manche Meschen sterben im Schlaf , dann sind die Augen geschlossen. In Filmen wirkt ein erstarrtes Auge einfach dramatischer. Deshalb wird es so dargestellt.

Bitte nicht von FILMEN auf die Realität schliessen!

In Filmen wird der Tod dramatisch dargestellt. Dazu gehört auch die BERÜHMTE Handbewegung, mit der die Augen geschlossen werden.

In der Realität ist das keineswegs so.