Wieso steht bei einigen bzw. den meisten Lkw-Fahrer/innen immer der Vorname des Lkw-Fahrers bzw. Beifahrers drinnen?

2 Antworten

Weil sie lange einsam und alleine unterwegs sind. Das macht Kontakte einfacher, und zeigt daß sie stolz auf ihren persönlichen Lkw sind.

Sie sind da zu Hause, wohnen, essen, schlafen.

Du hast an Deiner Haustür doch auch ein Namensschild

BeantyLombers32
Fragesteller

Naja, ich persönlich ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht gibt es viele Menschen, die so ein Namensschild haben.

Lkw-fahrer sind meist Fernfahrer.

D.h. die essen, schlaffen, pissen in dem Ding.

3 Wochen lang.

Das ist ihr Zuhause.

Steht an deinem Klingelschild dein Name?

Außer Lieferando geht's doch auch niemanden an, wer da wohnt?

BeantyLombers32
Fragesteller

Bei meinem Klingelschild steht kein Name.

Das heißt bei diesen Lkw' s, die so ein Namensschild haben (wo der Lkw-Fahrer meistens auch als Fernfahrer tätig sind) werden quasi als Wohnwagen genutzt?

Lastmanthinking  29.03.2024, 18:57
@BeantyLombers32

Es gibt auch "tages-lkw" (z.b. Baustellen Fahrzeuge), wo der Fahrer sein Namen drin hat.

Das von dir gepostete Foto ist aber definitiv ein fern-lkw, oben drüber ne Schlafkabine.

Und meist auch "persönlich" eingerichtet