Wieso steht auf den Magnesiumsticks für Kinder und Jugendliche unter 18 nicht geeinigtet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich ist die Konzentration vom Magnesium einfach deutlich zu hoch. Kinder und Jugendliche brauchen lange nicht so viel wie Erwachsene. Also Magnesium für Kids müsste es auch in der Drogerie geben ansonsten mal in der Apotheke nachfragen.

Aber gib dein Magnesium bitte an deine Eltern oder anderen Erwachsenen weiter.

Lg

Ein starker Anstieg der Magnesiumkonzentration führt zu Beschwerden des Nervensystems und Herzens. Hier äußert sich die Hypermagnesiämie (krankhafter Magnesiumüberschuss) oftmals durch folgende Anzeichen: Weicher Stuhl/Durchfall. Erschöpfung, Müdigkeit, Schwächegefühl. Quelle