Wieso stehen die Fehlzeiten nicht mehr auf dem Abschlusszeugnis drauf, ist das nicht etwas kontraproduktiv wenn man ständig fehlt und es kaum Konsequenzen hat?

3 Antworten

In den meisten Bundesländern gibt es das Abschlusszeugnis und außerdem noch das Schulzeugnis. Auf letzterem stehen die Fehlzeiten drauf.

Clevere Arbeitgeber lassen sich letzteres auch zeigen.

Fehlzeiten sind lediglich eine unzureichende Sachinformation. "Am Ende des Tages" kommt es auf die erreichten Ergebnisse an und nicht auf Fehlzeiten.

Wer ständig fehlt hat Konsequenzen. Das sind die schlechten Noten. Außerdem geht man ab eines bestimmtes Alters von einer gewissen Reife aus. Jeder weiß selbst, dass Schwänzen die Ergebnisse verschlechtert