Wieso stehen bei Kollegah noch Autoren bei den Alpha Gene 2 Songs?

3 Antworten

Spotify ist verbugt, da werden immer Beatproducer als Authoren betitelt. YT-Music ist fa übersichtlicher.

Es müssen ja nicht gleich Ghostwriter sein. Das sind eben jene Personen, die beim Schreibprozess des Albums mitgewirkt haben. Wenn man sich das Album anhört, so wird klar, dass es ein neuer Stil ist, den Kollegah anwendet. Von daher erscheint es mir plausibel, dass auch andere als nur Kollegah, Asche, Farid Bang und BOZ das Album geschrieben haben.

Außerdem sagt nur die Nennung von Namen nichts darüber aus, was für einen Anteil diese Personen am Album haben. Das kann alles sein, zwischen einer Hook und einem ganzen Part. Von daher verstehe ich nicht ganz, wie du den Begriff Ghostwriter in dem Kontext verwendest.

Mario Skakalo ist übrigens der Produzent Freshmaker. Und Mirnes Kvrgic ist M6, laut meiner Recherche ebenso ein Produzent.

JacksonM2  28.01.2021, 04:23

Falsch. Auf Spotify werden Beatproducer als Authoren betitelt, selbst wenn es ein Theme ist. Spotify ist verbugt.

Kollegah hat Writer. Bei seinem Song "Yayo" hat der deutsche Rapper "Sentino" mitgewirkt. Der Rapper wirkte bei dem Schreibprozess mit!

fragenstelle1
Fragesteller

Aber ansich ist doch eigentlich jeder Song von ihm geschrieben oder versteh ich das falsch oder wird es für ihn geschrieben

Kerim1212  16.12.2019, 21:21
@fragenstelle1

Er schreibt mit an seinen Texten nimmt aber ab und zu auch Hilfe.
Auch, wenn es nur eine Line ist

JacksonM2  28.01.2021, 04:21
@Kerim1212

Das ist falsch. Sentino hat nur die Hook geschrieben. Sonst bekam Kollegah keine Hilfe. Spotify ist verbugt, YT-Music ist die bessere Quelle